findest Du? Also abschneiden? Vielleicht kann ich das an das Astende gesetzte Edelreis noch woanders drauftun, es ist noch grün.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pfirsich Chips aus 2024 (Gelesen 1559 mal)
Moderator: cydorian
-
- Region: Pannonische Tiefebene
Re: Pfirsich Chips aus 2024
- Obstliebhaber
- Region: Fränkische Platte
- Höhe über NHN: 238
- Bodenart: schwer, hoher Tonanteil
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wenn du möchtest dass die jeweilige Veredelungen kräftig austreibt musst du die Voraussetzungen liefern und für den nötigen Saftdruck sorgen.
Bist du unschlüssig dann mache nichts und beobachte wie es sich entwickelt. Mit Zweige runterbinden stellst du diese (nur) ruhig
Bist du unschlüssig dann mache nichts und beobachte wie es sich entwickelt. Mit Zweige runterbinden stellst du diese (nur) ruhig
-
Hallo. Schaut mal nicht so schlecht aus, auch ohne Abschneiden oder? Abgesehen von der Kräuselkrankheit, trotz Duaxo.
die Frage ist was mache ich mit dem hier - der chip ist aus Feb/März dieses Jahres. Warten?
die Frage ist was mache ich mit dem hier - der chip ist aus Feb/März dieses Jahres. Warten?
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich würde beide Triebe oberhalb abschneiden. Sonst sind sie einfach klar untergeordnet.
Oder möchtest du nur zugucken, wie die Veredlungen wieder vom Baum abgestoßen werden? Verkahlen geht schnell bei Pfirsich. In einer Woche kann das schon entschieden sein.
Oder möchtest du nur zugucken, wie die Veredlungen wieder vom Baum abgestoßen werden? Verkahlen geht schnell bei Pfirsich. In einer Woche kann das schon entschieden sein.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Seitdem ich den großen ersten Seitentrieb runtergebogen habe, hat meine Veredelung drei neue Blätter gemacht. Vielleicht wird das noch was.