News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 67515 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Wenn nicht dieses nahezu wöchentliche Punktieren wäre, ginge es ihm ziemlich gut. Leckerli oder Schleckpaste zweimal täglich mit den Medikamenten, das ist eine deutliche Verbesserung aus seiner Sicht
.

Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich schicke heute einen Gruß an Barbarea vulgaris - und alle ihre Tierfreunde auf der Wolke.

Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Dem möchte ich mich anschließen...
Das war so schön,
als sie noch unter uns war.
Grün ist die Hoffnung
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
schließe mich an
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Ich ebenfalls. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an sie denke. 

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wunderschön!!rocambole hat geschrieben: ↑8. Jun 2025, 17:00 Absolut!
Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass der zahnlose und schwer herzkranke Bobo (O-Ton der Cardiologin letzte Woche) heute selber eine Maus gefangen und gefressen hat, letzteres mit viel Mühe aber komplett.
Dann brauche ich mir nicht so viel Sorgen zu machen, wenn weniger Futter weggeht ....
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Polly ist einerseits eine gewaltige Schmuserin, macht aber auch echt Mist. Das Neueste: Folienverpackungen aufreissen und die Folie verspeisen
. Ich muss solche Sachen sorgfältig wegräumen.
Ich war echt sauer auf sie. Natürlich nicht lange, denn ........ neben mir auf der Couch und natürlich schmusen. Wie kann ich da böse bleiben?

Ich war echt sauer auf sie. Natürlich nicht lange, denn ........ neben mir auf der Couch und natürlich schmusen. Wie kann ich da böse bleiben?
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Ja, bei so aktiven Katzen muss man echt aufpassen.riegelrot hat geschrieben: ↑9. Jun 2025, 22:36 Polly ist einerseits eine gewaltige Schmuserin, macht aber auch echt Mist. Das Neueste: Folienverpackungen aufreissen und die Folie verspeisen. Ich muss solche Sachen sorgfältig wegräumen.

Miau?
Get a cat, they said.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
klasse, die haben sich gut miteinander arrangiert!
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Angeregt durch euch, habe ich mir gestern einige Beträge von Barbarea vulgaris gelesen. Dass sie vermisst wird, kann ich sehr gut verstehen. Schön, dass sie nicht vergessen wird. Ähnlich wie bei Nova Liz. Das ist ein grosser Trost für die Angehörigen, die im Forum mitlesen.
- riegelrot
Zim Thema Fressen und Futter. Ich frage mich, ob es Katzen gibt, die - wie bei manchen Zweibeinern auch - einfach mit weniger Futter gut klar kommen. Leider habe ich mit Polly eine schlechte Esserin erwischt. Ich habe soviel ausprobiert, auch selber kochen, aber kein Erfolg. Nun kaufe ich nur noch die 85 g Portionen und davon bleibt oft die Hälfte übrig. Da freuen sich dann die 2 Herren getigerten Katerkavaliere, die schon morgens in freudiger Erwartung hier vor der Haustür sitzen
. Natürlich mache ich mir Gedanken und Sorgen. Bin von der Birma einiges gewohnt, Polly toppt das locker. Sie ist eine sehr lebhafte, ja wilde, ungestüme Katze. Trotzdem verliert sie nichts an Gewicht. Das pendelt immer zwischen 3,3 und 3,4 kg. Als sie kam, hatte sie 3,3. Ich werde sie nun nur noch 1x die Woche wiegen und mich damit abfinden, dass sie halt nicht mehr Futter braucht als das Bisschen, plus auch nur wenig TroFu, 1 Riegel Schleckerpaste mit Malt und einige wenige Leckerlis. Eigentlich sollte es gut sein, denn zunehmen wäre für ihr beschädigtes Knochengestell, insbesondere die Hüfte und die angeknackste Linkerpfote nicht günstig. Soll ich trotzdem dieses Thema beim baldigen Tierarztbesuch ansprechen?

- Obstjiffel
Ich kann das bestätigen Riegelrot. Meine Lilu ist auch eine sau schlechte Fresserin. Macht mich seit 17 Jahren irre. Jetzt im Alter noch mehr. Es liegt nicht an der Sorte, egal was ich probiert habe, sie frisst eine Tüte am Tag Bei Dosen schmeiße ich die Hälfte weg. Also bekommt sie zusätzlich 2x am Tag Schleckpaste, mehr will sie nicht. Dann ins Morgenfutter Recoactiv, eine Stange am Tag und zwei kleine Hände voll Knabbertaschen mit Katzengras. Ab und an schaffe ich es ihr eine halbe kleine Dose Kattofit Aufbaufutter unter zu jubeln, oder mal die Aufbautüten von Kattovit. Noch seltener den Recovery Drink zusätzlich. Sie ist ein fürchterlich dürres Dingelchen und wenn sie dann mal wieder Bläschen auf der Zunge hat und gar nichts frisst, verzweifeln ich. Ab und an mag sie auf mal nur noch Trockenfutter, aber auch wenig. Aber sie ist jetzt 18, also scheint es für sie zu funktionieren. Da sie beim Tierarzt mindestens drei Furien auspackt, gibt es von ihr keine Blutergebnisse seit sie 13 ist, da hat die Tierärztin gemeint es wiegt das Narkoserisiko nicht auf.
Ich würde es trotzdem ansprechen. Vielleicht Schilddrüsenwerte gucken lassen oder grundsätzlich auf Stoffwechselerkrankungen.
Ich würde es trotzdem ansprechen. Vielleicht Schilddrüsenwerte gucken lassen oder grundsätzlich auf Stoffwechselerkrankungen.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Kranich
Charlotte ist auch keine gute Esserin, wir sind schon glücklich, wenn sie am Tag 1 Dose ( 156 g) Futter frisst,
verteilt über viele kleine Häppchen am Tag.
Komischerweise wiegt sie trotzdem konstant 3,9 kg bis 4,1 kg.
Als sie eine Zeit lang so gut wie gar nichts gefressen hat haben wir auf der Suche nach Futter
"Gefriergetrocknete Hähnchenbrust" gefunden und siehe da, das frisst sie zuverlässig jeden Tag
verteilt über viele kleine Häppchen am Tag.
Komischerweise wiegt sie trotzdem konstant 3,9 kg bis 4,1 kg.
Als sie eine Zeit lang so gut wie gar nichts gefressen hat haben wir auf der Suche nach Futter
"Gefriergetrocknete Hähnchenbrust" gefunden und siehe da, das frisst sie zuverlässig jeden Tag

Liebe Grüße Kranich