News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni - Bilder (Gelesen 32842 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni - Bilder
Cornus kousa "Wietings Select" verfärbt sich wunderbar rosarot, wenn sich seine "Blütezeit" dem Ende naht
Campanula cochleariifolia, eine der vielleicht anmutigsten Glockenblumen, zusammen mit Lucca-Gänseblümchen. Ich weiß, diese Art heißt eigentlich Erigeron karvinskianus, aber da wir die "Stamm-Mutter" aus Lucca (Toskana) mitbrachten, wo sie in einer Mauer wuchs, haben wir sie umbenannt. Sie durchwandert jetzt unseren Garten.
Campanula barbata, eine Wildform der Alpen. Auch sie ist eine der zartesten Vertreterinnen ihrer Gattung
Hier eine Glockenblume aus meinem Steingarten. Leider weiß ich nicht mehr ihren Namen.
Könnte nach der Höhe und den Blättern C.collina sein, kommt mir jedoch etwas blass vor, ist normal tief dunkelblau.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nachdem es heute mal nicht geregnet hat, habe ich mit dem Oilennachwuchs einen Spaziergang durch den Wald gemacht.Zunächst stapften wir durch frischgefallenen Pappelsamen
- Dateianhänge
-
- Junischnee_1_3_1.JPG (34.98 KiB) 146 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dann bewunderte ich voller Andacht diese Ansammlung herrlicher Farneschließlich blieben wir bei den Blaubeeren hängen (gliech wird Marmelade gekocht!)
- Dateianhänge
-
- Blaubeeren_1_1.jpg (43.06 KiB) 142 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Hhm, das Verlinken mit dem Farnbild geht nicht - Schade!
- Dateianhänge
-
- Farne_1_1.jpg (59.75 KiB) 140 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo, Sarastro,sie ist auch dunkler. Leider verzerrt die Digi stets die Farben. Hier ein weiteres, das den dunkleren Farbton aber auch nicht trifft.Frechweg habe ich deine Vermutung als Tatsache übernommen.Lieben GrußHortu
Jetzt glaube ich's tatsächlich- es stimmt mit C.collina! Habe davon ein Dia, zusammen mit einem königlichen Exemplar des Saxifraga longifolia. Aber leider nur auf Dia, daher nicht vorzeigbar!
-
Na, nachdem ihr alle schon Eure Regenbogen-bilder gezeigt habt, bin ich auch endlich soweit 

Es wird immer wieder Frühling
-
-
Und nun weiß ich endlich, wie es hinter dem Regenbogen aussieht!
- Dateianhänge
-
- Apriljuni4.jpg (20.88 KiB) 141 mal betrachtet
Es wird immer wieder Frühling