Das sieht ja prächtig bunt aus!
.
Bei uns gab es heute Caesarsalat. Dressing ist wunderbar geworden und ich bin schon ganz süchtig danach. Das Huhn gab es separat. Es kam aus dem Air Fryer und ist gut gelungen. Es wurde mit einer Mischung aus Ketchup, Mayo, Honig und Chilisauce bestrichen.
Was ich aber echt vermisse, ist, dass die Chicken Wings keine Spitzen haben. Die mag ich am liebsten.
Bei uns gibt's heute Lachs mit Rösti und Salat, ich mag bei diesem Wetter auch nicht viel rumkochen. Am Wochenende bleibt sowieso die Küche kalt, wir haben Altstadtfest und da kann man sich genüsslich durchschlemmen .
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Nina hat geschrieben: ↑11. Jun 2025, 21:28
Was ich aber echt vermisse, ist, dass die Chicken Wings keine Spitzen haben. Die mag ich am liebsten.
Warum fehlen die Spitzen , die sind doch das Beste
Hier gibt es Franz. Zwiebelsuppe, abgefälscht - mangels Baguette - Ciabatta und Bergkäse genommen, im Airfryer separat gemacht. Mit roten Zwiebeln, daher die Farbe...
Danach Reisfleisch und Salat. So warm für Melonen+Prosciutto ist es hier noch nicht, kommt noch
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Gestern Spaghetti Carbonara und heute überbackenes Baguette.
Da ich noch Auberginen habe, gibt es morgen gefüllte Auberginen und dazu Couscous.
Ich habe mich dazu entschlossen, experimenteller und weniger eingefahren zu kochen. Mein Mann ist zum Glück ein toller Testesser und was für gut befunden wird, kommt auf unsere Liste
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Nina hat geschrieben: ↑11. Jun 2025, 21:28
Warum fehlen die Spitzen , die sind doch das Beste
Keine Ahnung, ich sehe es wie Du.
Dein Essen sieht lecker aus, aber wieso ist die Zwiebelsuppe so dunkelgrau?
.
Mottischa hat geschrieben: ↑12. Jun 2025, 17:59
Ich habe mich dazu entschlossen, experimenteller und weniger eingefahren zu kochen. Mein Mann ist zum Glück ein toller Testesser und was für gut befunden wird, kommt auf unsere Liste
Das klingt spannend und ich freue mich darauf!
.
raiSCH (Rainer oder Raimund?), die Nudeln sehen herrlich aus! Wieso ist der Knoblauch unsichtbar?
.
Bei uns gab es nochmals Salat mit Caesardressing. Diesmal mit ausgelassenem Guanciale, Ei und Croutons.
Ich muß euch noch das Rezept für das Dressing (mit Sardellen!) verlinken. Keine Angst wegen der "Edeladresse". Die Zutaten hat man für gewöhnlich im Haus.
nicht meckern, aber wundern . . .
ich habe vor 45 Jahren "Caesars Salad" da gegessen, wo er herkommt (?) im "Caesars" in Las Vegas - und der hat mit dem hier (und überhaupt und allgemein vorgestellten Rezepten) so gut wie gar nichts gemein . . . - - - auch auf das Dressing bezogen . . .
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Zum Dressing gibt es Varianten ohne Ende und ich habe schon einige ausprobiert. Ich denke der Koch hat nicht ohne Grund einen Michelinstern und warum sollte das Original nicht auch verbessert werden können. Ich bin da ganz offen. Hier noch eine Präsentation der Zubereitung des Salats.
Jetzt geht's ein bisserl durcheinander - der Caesar's Salad hat nicht das Geringste mit dem Caesar's Palace in Las Vegas zu tun. Er wurde schon viel früher erfunden, nämlich in den 1920er Jahren, und zwar in Tijuana/Mexiko.
Zuletzt geändert von Apfelbaeuerin am 12. Jun 2025, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse