News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 67622 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Hast Du dazu ggf einen Link oder die genaue Sorte, Kranich? Falls das wg Werbung nicht ok ist auch via PM - danke 

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
156 g? Da kann ich nur von träumen. Das Pollymädchen schafft meistens noch nicht mal die Hälfte, 85 g. Sie bettelt auch nie nach Futter. Nur wenn die Dose mit den Leckerlis klappert, kommt sie angetrottet, lässt die dann auch erst mal liegen. Sie ist zierlich, aber nicht dünn. Gefriergetrocknete Hähnchenbrust hat eine Katzenfreundin als Geschenk für Polly mitgebracht. Das gibt es z.B. im Futterhaus bzw. in den großen Zooläden zu kaufen. Aber Polly hat nicht ein Fisselchen davon gegessen. Auch das landete vor die Haustür in den "Gästenapf". Ich spreche die TA darauf an. Nur solange Polly so putzmunter ist, müsste ich mir eigentlich keine Sorgen machen, oder? Tue es natürlich trotzdem. Bin halt so eine HelikoptermutterKranich hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 13:19 Charlotte ist auch keine gute Esserin, wir sind schon glücklich, wenn sie am Tag 1 Dose ( 156 g) Futter frisst,
verteilt über viele kleine Häppchen am Tag.
Komischerweise wiegt sie trotzdem konstant 3,9 kg bis 4,1 kg.
Als sie eine Zeit lang so gut wie gar nichts gefressen hat haben wir auf der Suche nach Futter
"Gefriergetrocknete Hähnchenbrust" gefunden und siehe da, das frisst sie zuverlässig jeden Tag![]()

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Hier sind Fotos aus Ägypten, als man sie gerettet hatte. Da ist sie dürr. Kein Vergleich zu heute. Das Foto ist etwas mehr als 1 Jahr her. Sie hatte auch noch 5 Babies, die sie nach dem Unfall verstossen hat. Die war da bestimmt noch nicht mal 1 Jahr alt, denke ich.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Vielleicht wie bei Menschen, die gerne abnehmen wollen. Durch Diäten stellt sich der Stoffwechsel auf Sparflamme um, braucht nicht mehr so viel. Und da, wo Polly herkommt, hungerten ihre Vorfahren vielleicht schon seit Generationen.
Sonnige Grüße, Irene
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@Riegelrot, im Vergleich zu Polly ist Charlotte wirklich schon eine gute Esserin.
Aber erstaunlich ist es trotzdem, wie gut sich Polly trotz des wenigen Futters entwickelt hat, das hätte man am Anfang
nicht für möglich gehalten, wenn man die Fotos nochmal anschaut.
Am meisten mache ich mir im Moment Sorgen, wenn wir demnächst mal 2 Tage im Urlaub sind und der Nachbar nur früh und abends zum füttern kommt, aber ich muss das ablegen, denn sie wird sicher nicht verhungern.
Aber erstaunlich ist es trotzdem, wie gut sich Polly trotz des wenigen Futters entwickelt hat, das hätte man am Anfang
nicht für möglich gehalten, wenn man die Fotos nochmal anschaut.
Am meisten mache ich mir im Moment Sorgen, wenn wir demnächst mal 2 Tage im Urlaub sind und der Nachbar nur früh und abends zum füttern kommt, aber ich muss das ablegen, denn sie wird sicher nicht verhungern.
Liebe Grüße Kranich
Riegelrot, Polly sieht wirklich ganz anders aus auf den alten Fotos....was für eine Verwandlung!
- Weidenkatz
- Region: Norden
Oh ja
,
die Maus scheint von Luft und Liebe zu leben
, so wieLottchen während der Bikiniphase im Frühjahr...

die Maus scheint von Luft und Liebe zu leben

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- riegelrot
Die tapfere Maus war heute seit langem wieder an der Leine im Garten. Aber so schreckhaft. Hubschrauber fliegt recht hoch, zack.... auf die Schulter geflüchtet. Zitter, Zitter. Laute Elster, Panik, aber es gibt ja meine Schulter. Sie war nur etwas ruhiger, wenn GG oder ich direkt in der Nähe waren. Im Garten werkeln war nicht. Morgen neuer Versuch.
-
Aber Polly ist wirklich eine bildschöne Katze. Und wenn man die Bilder sieht, wie sie mal aussah, dann erst recht. Und der Rest wird auch noch.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
So eine süße Maus, und das wird schon! Sie ist noch jung ...
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Man kann gar nicht glauben, dass es die gleiche Miez ist - auf den alten Fotos und jetzt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- riegelrot
Ja, sie ist schon eine enorme Bereicherung. Nur dieses nicht zu erschütternde Vertrauen in mir, diese Anhängigkeit, diese Schutzsucherei auf meine Schulter, das treibt mir manchmal die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass ich irgendwann nicht mehr kann und ich sie meiner Tochter geben muss. Ein grosses Glück, dass, wenn meine Tochter hier ist, Polly mit ihr schmusen will. Die 2 verstehen sich, GsD. Und eine sehr hübsche Katze ist sie obendrein! Eine ungestüme Diva.
Ich möchte bei der TA versuchen rauszufinden, wie jung sie ist. Wenn ich die Fotos aus Ägypten sehe, ist sie (Mai 2024) da noch ein Jungtier. Trotzdem mit einem Wurf von 5 Kittens. Gibt es doch, dass eine Katze mit 7 oder 8 Monaten einen Wurf hat, oder?
Ich möchte bei der TA versuchen rauszufinden, wie jung sie ist. Wenn ich die Fotos aus Ägypten sehe, ist sie (Mai 2024) da noch ein Jungtier. Trotzdem mit einem Wurf von 5 Kittens. Gibt es doch, dass eine Katze mit 7 oder 8 Monaten einen Wurf hat, oder?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Polly ist wirklich eine Süße, und ihr Temperament wird ruhiger werden. Kürzlich hattest Du geschrieben, dass sie ausgebüxt war und von der Nachbarin eingefangen wurde, da dachte ich, dass sie nun doch gerne raus gehen würde. So ist es besser, lieber Polly hat Angst als Du ständig um sie.
- riegelrot
Eigentlich schlimm. In vielen Ländern so ein Elend. Und wir haben nur eins davon "gerettet". Darf man nicht darüber nachdenken, ausser über Spenden.
Nach Fluffy's Tod waren wir 5 Jahre ohne Katze. Wie schnell haben wir uns wieder daran gewöhnt, inkl. der überall rumfliegenden Katzenhaaren und der Stolperfallen Katzenspielzeug
.
Nach Fluffy's Tod waren wir 5 Jahre ohne Katze. Wie schnell haben wir uns wieder daran gewöhnt, inkl. der überall rumfliegenden Katzenhaaren und der Stolperfallen Katzenspielzeug