News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Seit wann sind Bulbene frutescens erhältlich? (Gelesen 102 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Microcitrus
Zauberspruch für Häckselnde: Schnittgut, Ast und Zweiglein werde schneller so zu Mulch und Erde, häcks-häcks

Seit wann sind Bulbene frutescens erhältlich?

Microcitrus »

Wann etwa erfolgte die Markteinführung?
Zauberspruch für Häckselnde:
Schnittgut, Ast und Zweiglein werden
schneller so zu Mulch und Erden,
häcks-häcks
mora

Re: Seit wann sind Bulbene frutescens erhältlich?

mora » Antwort #1 am:

Bei Rühlemanns sind die ersten Bewertungen um 2010.
Tolle Pflanze, hat mir schon viele Schmerzen erspart - Insektenstiche, Verbrennungen, kleinere Wunden... :)

Bulbine natalensis: NOVEL FOOD - According to the information available to Member States' competent authorities, this product was not consumed in the EU to a significant degree as a food before 15 May 1997. Therefore, a pre-market authorisation in accordance with Regulation (EU) 2015/2283 is required before it can be placed as food on the EU market.
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Seit wann sind Bulbene frutescens erhältlich?

Kasbek » Antwort #2 am:

Wobei B. natalensis ja was anderes ist als B. frutescens (erstere ein Hätschelkind, das man mit minimal zuwenig oder zuviel Wasser schnell umbringt :-X ). Meine erste B. frutescens habe ich aus'm Biber-Baumarkt, das müßte auch so um 2010 herum gewesen sein. (Heißt übrigens Bulbine, nicht Bulbene.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Antworten