Morning, ich brauche zwei Empfehlungen für die zu erneuernde Bewässerung im Hof .
Zum einen eine Schlauchbox zum Aufrollen im Innenhof ( etwa 1000 m²)
Zum anderen eine Saisonleitung mit Entnahmestelle im Geflügelhof.
Eine Firma mit guten Kritiken finde ich nicht wirklich.
Wer kann seine Ausstattung weiter empfehlen?
Danke und Grüße
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bewässerungstechnik (Gelesen 83 mal)
-
Bewässerungstechnik
Nutztierarche
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Bewässerungstechnik
Ich hab seit vorletztem Jahr hinterm Haus die Gardena Wand-Schlauchbox RollUp XL mit 35m Schlauch.
Die ist recht unauffällig, schwarzes Gehäuse mit nur einem hellgrauen Ring seitlich, die Aufrollautomatik scheint mir bis jetzt ordentlich solide.
Für den Vorgarten hab ich mir letztes Jahr eine 20m-Wandschlauchtrommel geholt, die Hausmarke vom Globus-Baumarkt, da merkt man schon einen qualitativen Unterschied, was Schlauch und Aufrollautomatik angeht.
Aber da brauch ich den Schlauch auch jetzt nur häufiger dieses, nächstes, übernächstes Jahr, bis die Neupflanzung im Vorgarten angewachsen ist.
Die ist recht unauffällig, schwarzes Gehäuse mit nur einem hellgrauen Ring seitlich, die Aufrollautomatik scheint mir bis jetzt ordentlich solide.
Für den Vorgarten hab ich mir letztes Jahr eine 20m-Wandschlauchtrommel geholt, die Hausmarke vom Globus-Baumarkt, da merkt man schon einen qualitativen Unterschied, was Schlauch und Aufrollautomatik angeht.
Aber da brauch ich den Schlauch auch jetzt nur häufiger dieses, nächstes, übernächstes Jahr, bis die Neupflanzung im Vorgarten angewachsen ist.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Re: Bewässerungstechnik
Meine Erfahrungen mit Schlauchtrommeln waren alle sehr durchwachsen, weshalb ich keine mehr einsetze. Dagegen bin ich großer Freund 32er-PE-Leitung. Die ist bezahlbar, leicht zu montieren und frostfest. Sie so tief einzugraben, dass man sie nicht aus Versehen mit dem Spaten beschädigt, reicht vollkommen aus. Mit Spitzhacke und so einer Schaufel bewegt man auch nur ein Minimum an Erde.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck