Nachts 14 Grad, jetzt 28 Grad. GsD mittlerer Wind, leider sonnig. Die Rosen geben alles, die Einfahrt duftete heute morgen nach Blumen.
Morgen nochmal 31 Grad, dann war's das hier wieder.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Umgebung Eindhoven, NL: gestern Tmax 32.8 Grad. Nach einem Tropennacht (Tmin 21.2 Grad) gibt es momentan Schleierwolken. Für heute Abend kann es ein Gewitterchen geben, ich warte ab.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
23°C bei sehr diesigem Himmel (T-min 18°C). Gestern war wie erwartet mit 31°C der heißeste Tag bislang. Jetzt heißt es hoffen auf ein gutes Los bei der Gewitterlotterie - der Garten hängt inzwischen flächendeckend in den Seilen.
Hier schon heiß bei 31 Grad und Sonne.
Spät Nachmittags sollen vereinzelte Gewitter durchziehen, bin gespannt. Morgen dann bedeckt bei höchstens 21 Grad und immer wieder sind Schauer angesagt.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
So, wir haben´s mal wieder geschafft: Rundherum sind die Gewittertürme hochgeschossen; es hat gewindet, gekracht - und ein kleiner, etwa 2 km breiter Streifen blieb vom Platzregen verschont; mit uns mittendrin. Ich hasse es ! https://kachelmannwetter.com/de/regensu ... 1155z.html
Hier auch 29 Grad, sonnig, kein Wölkchen am Himmel. Bleibt auch heute Abend/Nacht so, bestes Altstadtfest-Wetter . Regen und evtl. Stürme sollen erst morgen Mittag kommen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
wallu hat geschrieben: ↑14. Jun 2025, 14:04
So, wir haben´s mal wieder geschafft: Rundherum sind die Gewittertürme hochgeschossen; es hat gewindet, gekracht - und ein kleiner, etwa 2 km breiter Streifen blieb vom Platzregen verschont; mit uns mittendrin. Ich hasse es ! https://kachelmannwetter.com/de/regensu ... 1155z.html
Ich verstehe das sehr gut, hier ist es gerade ähnlich, wenngleich die Lücke größer ist. Eigentlich sollte es auch hier regnen und mit Glück bekommen wir noch ein paar Tropfen ab, aber der größte Teil der Regengebiete zieht gerade südöstlich sowie nordwestlich an uns vorbei.
Tmax waren heute 32°C.
Update : Der "starke" Regen hat gerade mal den Boden leicht angefeuchtet, jetzt scheint schon wieder die Sonne. Es ist unglaublich schwül.
Werde jetzt erstmal die Töpfe und Kübel giessen.