ganz sicher bin ich nicht, aber das könnte passen: echinocereus reichenbachii var. albispinus, tishomimgo, oklahoma
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
winterharte Kakteen (Gelesen 27630 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: winterharte Kakteen
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kürbisprinzessin
Schön sind die! Heißt winterhart, dass man sie das ganze Jahr im Balkonkasten lassen kann?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja – aber vor dem/im winter vertragen die keine regennässe. ich nehme die kästen dann aus der halterung und stelle sie möglichst nah und trocken an die hauswand.
pro luto esse
moin
moin
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Der nächste ist offen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Ich habe im Frühling wohl zu wenig Wasser gegeben..., bzw. eigentlich fast nichts. (Irgendwie habe ich wohl Angst, die zu ersäufen.)Immer-grün hat geschrieben: ↑25. Jul 2024, 16:44 Opuntia basilaris Moab (hat den 1.Winter leider nicht überlebt), Echinocereus reichenbachii (blüht jetzt) und Escobaria sneedii ssp. leei (lebt noch).
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer