News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterrose Korbin (Gelesen 1126 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
amrita
Kletterrose Korbin

amrita »

Hallo liebe RosenexpertInnen,bin mal wieder schwach geworden ;) Im Baumarkt stand eine weiße Kletterrose um 1,95 Euro. Da ich grade einige Plätze umgestalte und mir eine weiße Kletterrose vorschwebte, hab ich einfach zugeschlagen. Bei dem Preis kan ja nicht viel schief gehen.Nun finde ich aber kaum Infos zu besagter Rose und wäre für Informationen dankbar!Liebe Grüßeamrita
Loli

Re:Kletterrose Korbin

Loli » Antwort #1 am:

Ich kann mich ja täuschen. Aber ist KORbin nicht einfach der botanische Name für "Schneewittchen"? ::)Zu der findest Du nach sicher massenhaft Info, auch hier im Forum.LG Loli
amrita

amrita » Antwort #2 am:

Ich kann mich ja täuschen. Aber ist KORbin nicht einfach der botanische Name für "Schneewittchen"? ::)Zu der findest Du nach sicher massenhaft Info, auch hier im Forum.
Ach so? Dann ist meine Kletterrose Korbin die "Climbing Schneewittchen"? Wär nicht schlecht!LG & danke für den Hinweisamrita
bianca

bianca » Antwort #3 am:

Loli hat recht :) Hier ein Link :)
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #4 am:

aber genau genommen ist KORbin nicht der kletternde Sport von Schneewittchen, sondern Kordes Schneewittchen selber.... ::)
Rosige Grüße - Martina
amrita

amrita » Antwort #5 am:

aber genau genommen ist KORbin nicht der kletternde Sport von Schneewittchen, sondern Kordes Schneewittchen selber.... ::)
Ach so? Da steht zumindest "Kletterrose Korbin" drauf!Nicht drin, was drauf steht? Hm... Jetzt bin ich verunsichert ??? LGamrita
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Im Baumarkt stand eine weiße Kletterrose um 1,95 Euro.
Mit ein bißchen "Glück" hast du da eine rote Polyantha erstanden. Baumärkte sind nicht unbedingt die zuverlässigsten Quellen.Das habe ich selbst in meinen Anfangsjahren mit einer "Polstjärnan" erlebt. Die stellte sich bei mir als normales Schneewittchen heraus, allerdings stimmte da wenigstens die Farbe... ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
amrita

amrita » Antwort #7 am:

Mit ein bißchen "Glück" hast du da eine rote Polyantha erstanden. Baumärkte sind nicht unbedingt die zuverlässigsten Quellen.
Bisher war da immer zu 100% das drin, was auch draufstand. Hatte ich wohl mehr als nur ein bisschen Glück! :DMal schauen, was aus meinem Kauf wird!LGamrita
Loli

Loli » Antwort #8 am:

Wahrscheinlich der kletternde Sport von Schneewittchen (KORbin) ;) ;D.LG Loli
Antworten