News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 68277 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
fips

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

fips » Antwort #1170 am:

Natura hat geschrieben: 14. Jun 2025, 14:57 So etwas haben wir gerade gestern erlebt. Unsere Blanka ist eine treue Seele, wenn sie abends hinaus geht, kommt sie entweder gegen 23 Uhr oder am nächsten Morgen zurück. Vorgestern Abend ging sie raus und war gestern den ganzen Tag weg. Wir haben uns schon die schlimmsten Szenarien vorgestellt. Am Abend um ca. 23 Uhr erschien sie jedoch wieder. Wir dachten sie sei irgendwo eingesperrt gewesen und müsse entsprechend hungrig sein. Sie fraß jedoch sehr wenig und schlief dann fast ununterbrochen bis gegen 12 Uhr heute Mittag.
Vielleicht hatte sie Jemand für eine Streunerin gehalten, da sie Fremden gegenüber sehr scheu ist und wollte sie behalten. Oder es hatte ihr einfach den Appetit verschlagen und sie wollte nur noch schlafen.
Natura, wie gut, daß Blanka wieder da ist!
Ich halte es für möglich, daß Blanka ein schlimmes Erlebnis hatte. Sie könnte von einem agressiven Artgenossen gejagt worden sein oder von einem Hund? Oder hattet ihr Gewitter und sie hat Panik bekommen und hat sich versteckt? Ja ich würde sie auch im Auge behalten.... :-\

Meine Olga ist letztes Jahr im August, als es so furchtbar warm war einfach nicht ins Haus gekommen und war am nächsten Morgen auch nicht da. Das hatte es noch nie gegeben, aber sie hatte fürchterliche Angst vor Gewitter oder lautem Krach und in der Nacht war ein heftiges Gewitter. Ich bin heute noch traurig, da ich ja nicht weiß, was passiert ist..... :(
fips

fips » Antwort #1171 am:

Luckymom hat geschrieben: 14. Jun 2025, 19:00 Auch wenn es niemanden interessiert hat, Speedy kam eben heim. Hungrig und unversehrt.
Super, wir sind doch alle überglücklich, wenn es gut ausgeht. Und ja, natürlich interessiert uns das. (Auch) deshalb sind wir hier! :-*
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1172 am:

Genau, so ist es. Wir freuen uns, fiebern und trauern hier mit.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1173 am:

Genau so. Als unser Lieschen noch lebte, hat sie weite Ausflüge heimlich unternommen, kam aber abends immer zurück. Wenn nicht, haben wir uns abwechselnd zum Deppen gemacht, sind "Lieschen, Lieschen..." rufend durch den Garten gelaufen. Meistens, wenn wir dann zum Haus zurückkamen, saß das vermisste Lieschen vor der Tür und wollte reingelassen werden. ::)
Willi hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Lilly ging an der Treppe vorbei, Willi lag vor der Tür und hatte nichts bessere zu tun, als sich aus seinem Nachtlager, was ja nichts anderes ist als ein großer Blumenkastenuntersetzer mit Decke, von oben auf die nichts ahnende Lilly zu stürzen. Wollte er, nur ist beim Absprung der Untersetzer weggerutscht, und Willi landete vollkommen orientierungslos bäuchlings auf dem Weg. Da das beim Frühstück passierte, also unserem, haben wr den peinlichen Auftritt auch noch gesehen, was die Sache für Willi noch unangenehmer machte. Und Lilly hat sich nicht mal umgedreht.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1174 am:

Armer Willi, aber sicher erholt er sich schnell davon. Hoffentlich traut er seinem Bettchen nun noch.

Natura, ich drücke die Daumen für Blanka!
Luckymom hat geschrieben: 14. Jun 2025, 19:00 Auch wenn es niemanden interessiert hat, Speedy kam eben heim. Hungrig und unversehrt.
Doch, ich hatte gestern nur schlicht kaum Zeit, ins Forum zu gucken. ;D . Einkaufen, Giebel am Dach mit Holzschutz behandeln, solange das Wetter gut ist und die Dachdecker ihn noch nicht verkleidet haben, abends grillen mit Besuch, zwischendurch Bobo morgens und abends Medikamente geben ...
Er und Kalle haben draußen genächtigt, Kalle wollte bis jetzt noch nicht rein, ist aber da und hat heute morgen draußen was gefuttert.
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1175 am:

Der Willi 🤣
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #1176 am:

@Luckymom, ich freue mich auch sehr, dass Speedy wieder da ist :)
Liebe Grüße Kranich
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #1177 am:

@fips, das mit Olga ist sehr traurig, wir versuchen Charlotte bei anstehendem Gewitter auch im Haus zu halten
Liebe Grüße Kranich
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1178 am:

Ohje, das sind so viele Geschichten, die kann man nicht alle beantworten, überhaupt wenn man selten Zeit dafür hat.
fips, das ist wirklich traurig. Und wir befürchteten auch, dass eine andere Katze Blanka etwas angetan haben könnte, nachdem man abends noch etwas fauchen und schreien hörte. Sie wurde ja auch als junges Kätzchen gebissen, wir nehmen an dass es der schwarze Kater war, der sie immer gejagt hat.
Luckymom, mich hat es auch interessiert, ich dachte nur, wenn er schon öfter mal weg war, kommt er bestimmt wieder.
@Spatenpaulchen: Solche Sachen passieren halt, wenn man zu stürmisch ist. Wenn es ihm nicht geschadet hat...
Blanka benimmt sich wieder ganz normal. Heute Nacht war sie draußen und heute morgen wieder da. Danke für euer Mitgefühl.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
rocambole

rocambole » Antwort #1179 am:

fips hat geschrieben: 14. Jun 2025, 23:08 Meine Olga ist letztes Jahr im August, als es so furchtbar warm war einfach nicht ins Haus gekommen und war am nächsten Morgen auch nicht da. Das hatte es noch nie gegeben, aber sie hatte fürchterliche Angst vor Gewitter oder lautem Krach und in der Nacht war ein heftiges Gewitter. Ich bin heute noch traurig, da ich ja nicht weiß, was passiert ist..... :(
Da bleibt nicht viel Hoffnung, auch wenn es ab und an geschieht, dass Katzen nach Jahren wieder nachhause finden. Es ist so ziemlich das schrecklichste, wenn man nicht wirklich abschließen kann :'(.
Sonnige Grüße, Irene
rocambole

rocambole » Antwort #1180 am:

doppelt :P
Zuletzt geändert von rocambole am 16. Jun 2025, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
fips

fips » Antwort #1181 am:

Lieben Dank euch allen für eure Anteilnahme. Das tut doch gut! :-*
Antworten