Natura, wie gut, daß Blanka wieder da ist!Natura hat geschrieben: ↑14. Jun 2025, 14:57 So etwas haben wir gerade gestern erlebt. Unsere Blanka ist eine treue Seele, wenn sie abends hinaus geht, kommt sie entweder gegen 23 Uhr oder am nächsten Morgen zurück. Vorgestern Abend ging sie raus und war gestern den ganzen Tag weg. Wir haben uns schon die schlimmsten Szenarien vorgestellt. Am Abend um ca. 23 Uhr erschien sie jedoch wieder. Wir dachten sie sei irgendwo eingesperrt gewesen und müsse entsprechend hungrig sein. Sie fraß jedoch sehr wenig und schlief dann fast ununterbrochen bis gegen 12 Uhr heute Mittag.
Vielleicht hatte sie Jemand für eine Streunerin gehalten, da sie Fremden gegenüber sehr scheu ist und wollte sie behalten. Oder es hatte ihr einfach den Appetit verschlagen und sie wollte nur noch schlafen.
Ich halte es für möglich, daß Blanka ein schlimmes Erlebnis hatte. Sie könnte von einem agressiven Artgenossen gejagt worden sein oder von einem Hund? Oder hattet ihr Gewitter und sie hat Panik bekommen und hat sich versteckt? Ja ich würde sie auch im Auge behalten....

Meine Olga ist letztes Jahr im August, als es so furchtbar warm war einfach nicht ins Haus gekommen und war am nächsten Morgen auch nicht da. Das hatte es noch nie gegeben, aber sie hatte fürchterliche Angst vor Gewitter oder lautem Krach und in der Nacht war ein heftiges Gewitter. Ich bin heute noch traurig, da ich ja nicht weiß, was passiert ist.....