News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nehme alles (Gelesen 3883 mal)
Moderator: Nina
nehme alles
;Dbin unverschämt!mein garten ist kahl und leer. wird jemand seinen samen nicht herr?dann bitte sehr, gebt es her.ich hab noch nichts zu tauschen. außer ein paar elefantegrassamen. :-[gegenleistung: frankierter rückumschlag, oder berichte wie es den lieben samen (später sämlingen) den so ergeht, oder???lgklaudia
wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
- Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!
Re:nehme alles
Dann erzähl mal was du suchst.Obst, Gemüse, Blumen?Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo, ich habe Dir eine PM geschickt.Liebe GrüsseANJA 

danke anja
wirklich alles. ich hab einen leeren garten mit viel platz. es sollte halt mit lehmigen boden auskommen.ob monsterpflanze, sumpfpflanze, schwer zu zähmende pflanze, kletterpflanze, würgepflanze, rosen, sträucher, exoten, palmen, farne,mamutbäume, blumen... ich will einfach alles versuchen.da es immer etwas kompliziert ist, einen frankierten rückumschlag nach deutschland zu schicken - bin auch österreich - dachte ich mir, dass es am einfachsten wäre wenn die sendung "unfrei" geschickt wird.lgklaudiaps; ich komm mir schon ziemlich unverschämt vor, aber ich kann mich sicher später mal revangieren. wenn ich selbst nicht mehr weiß wo hin mit den samen, sämlingen usw.Dann erzähl mal was du suchst.
wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
Hallo Klaudia,einen Brief unfrei schicken, geht leider nicht. Nur ein Paket kann unfrei geschickt werden. Und das kostet Dich jede Menge, um 16/17Euro nach Österreich, wenn ich nicht irre. Und 10kg Samen brauchst Du ja bestimmt auch nicht :oIch wußte nicht, dass Du aus Ö bist, habe ich verschwitzt zu schauen. Sag mal, suchst Du eigentlich auch Gemüse und Kräuter? Ich habe nämlich überwiegend Samen davon, Blumen ein paar wenige, aber nicht allzu viel an Auswahl.Liebe GrüsseANJA 

Liebe Anja,noch mal eine "unverschämte", die so beigeistert ist von diesem Samenarchiv und Forum. Ich könnte noch Samen von Gemüse und Kräutern egal welche brauchen. Meinst Du es wäre vielleicht möglich, daß du mir davon etwas abgibst? Ich wohne in Baden-Württemberg und fange jetzt zu säen an. LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
hallo klaudia, sehe jetzt erst, dass du ja auch aus oö bist! kannst mal einen ausflug richtung gmunden machen? dann schauen wir, was du von meinen sachen brauchen kannst! ist von vielem genug zum teilen da
!lg lisl

Hallo Klaudia, hab dir grad eine PM geschrieben!LGamrita
hallo klaudia,wir oberösterreicherinnen müssen zusammenhalten - und noch dazu fast gleich alt
von mir kannst du jede menge blumen- und gemüsesamen haben, auch stauden habe ich genug zum teilen, melde dich bei interesse per PMglg heidi

Alles Liebe, Heidi
Ihr lieben Öberöstereicherinenn, mit einer Schwäbin wollt ihr wohl nichts zu tun haben? ;)Also mit Samen werde ich ja mittlerweile ganz gut versorgt, aber da meine halbe Verwandtschaft in Oberösterreich wohnt, Nähe Linz und Bad Leonfelden bin ich jetzt neugierig geworden. Gibt es hier vielleicht Gartenfreunde die Mautner, Hofer oder Haider heißen? Leider haben mein Mann und ich die Verwandschaft vernachläßigt, wollten uns die Österreich Besuche für später aufheben. Die Welt ist ja manchmal so klein, vielleicht seid ihr ja im Garten-Forum.LGMargit aus dem Schwabenlandhallo klaudia,wir oberösterreicherinnen müssen zusammenhalten - und noch dazu fast gleich altvon mir kannst du jede menge blumen- und gemüsesamen haben, auch stauden habe ich genug zum teilen, melde dich bei interesse per PMglg heidi

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Der zweite Name müßte Hofer heißen.Nochmal LGMargit
doch, Margit! wir sind ja eh gar nicht so ausländerfeindlichIhr lieben Öberöstereicherinenn, mit einer Schwäbin wollt ihr wohl nichts zu tun haben?

Ein paar Abstiche Giersch könnte ich schon erübrigen
Kommt auch mit lehmigem Boden zurecht, ist recht wüchsig, es ist quasi Gemüse und Zierstaude in einem und praktisch unkaputtbar. Ein All-round-Talent!Samen davon habe ich leider nicht

Warum nicht, mutabilis, das ist aber eine Lücke ;DIch könnte Lunaria variegeta Samen schicken. Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Eine Lücke wäre es nicht lange....und dann noch ein paar Brennnesseln dazu, und gesundes Grün fürs ganze Jahr wäre gesichert. :-XMargit, laß' dich nicht irre machen ,momentan gibt es bei vielen Discountern günstige Samen für Blumen und Gemüse schon ab 19 Cent , damit kann man mit kleinem Geld schon gut starten und ein wenig Erfahrung sammeln.