News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 69047 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Ja manchmal kann ich einfach nichts schreiben, weil mir die passenden Worte fehlen. Oder sie bleiben im Hals stecken. Manchmal kommen so viele[*] Erinnerungen hoch, dass man es kaum lesen kann
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So geht es mir auch.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke.
Für mich ein sehr triggerndes Thema. Durch die vielen Streunerle, die wir in fast 30 Jahren angenommen haben, gab es viele Abgänge. Sowohl spurlos Verschwundene als auch Verstorbene.
Inzwischen habe ich keine Panikattacke mehr wenn einer fehlt, dennoch ist es immer sehr schwierig.
Auch wenn "sie ja bestimmt wieder kommen."
Bestimmt heißt nicht auf jeden Fall.
Für mich ein sehr triggerndes Thema. Durch die vielen Streunerle, die wir in fast 30 Jahren angenommen haben, gab es viele Abgänge. Sowohl spurlos Verschwundene als auch Verstorbene.

Inzwischen habe ich keine Panikattacke mehr wenn einer fehlt, dennoch ist es immer sehr schwierig.
Auch wenn "sie ja bestimmt wieder kommen."
Bestimmt heißt nicht auf jeden Fall.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ein endloses und trauriges Thema. So oft sehe ich hier die Tasso Suchplakate hängen. Eins hängt schon 3 Monate, will heissen, die vermisste Katze ist noch weg. Das ist auch eine Callico Katze. Ich wurde angesprochen, ob Polly nicht diese Katze wäre. Wie verzweifelt muss man sein, nicht nachzudenken, dass Polly lange vor der Suchmeldung bei uns ist. So gesehen bin ich froh, dass Polly keine Freigängerin ist und sich, zumindest im Garten an der Leine, nicht wohl fühlt.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Zur Abwechslung vielleicht mal was Lustiges?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- riegelrot

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrliche Verstecke!
Nero "versteckt" sich gerne in Stipa tenuissima.

Nero "versteckt" sich gerne in Stipa tenuissima.

-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
sehr elegant 

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
-
Und mit Sicherungsseil.
- riegelrot
Er fühlt sich ertappt!! Nero, was ein passender Name
.
Ich war gestern in der TA Praxis mit den ganzen Dokumenten von Polly. Diskussion wg. Tollwutimpfung. Die TA findet das nicht notwendig, da Polly Wohnungskatze ist und wir mit ihr nicht verreisen werden. Ich möchte aber die Auffrischung, denn Polly ist mal im Garten und der grenzt am Landschaftsschutzgebiet mit Füchsen & co. Ich muss Polly vor dem TA Besuch Bonqat geben. Lese gerade die evtl. Nebenwirkungen durch.
Seit gestern Training mit der Transporttasche und -kiste. Die rollendeTasche ist handlicher, die Kiste stabiler. In beide hüpft sie freiwillig.
P.S. Gestern war Vorbesprechung ohne Polly. Termin Anfang Juli. Ohne Röntgen und Narkose. Sollte doch geröntgt werden müssen, gibt es leider einen 2. Termin. Abwarten. Mir graust so was für den Termin. Habe Angst, dass Polly danach durch den Wind ist. Sie hat ein riesiges TA Trauma. Habe aus Ägypten noch einen alten Facebook Eintrag bekommen, dass sie anfing zu laufen. Mehr als 4 Wochen nach dem Auffinden.

Ich war gestern in der TA Praxis mit den ganzen Dokumenten von Polly. Diskussion wg. Tollwutimpfung. Die TA findet das nicht notwendig, da Polly Wohnungskatze ist und wir mit ihr nicht verreisen werden. Ich möchte aber die Auffrischung, denn Polly ist mal im Garten und der grenzt am Landschaftsschutzgebiet mit Füchsen & co. Ich muss Polly vor dem TA Besuch Bonqat geben. Lese gerade die evtl. Nebenwirkungen durch.
Seit gestern Training mit der Transporttasche und -kiste. Die rollendeTasche ist handlicher, die Kiste stabiler. In beide hüpft sie freiwillig.
P.S. Gestern war Vorbesprechung ohne Polly. Termin Anfang Juli. Ohne Röntgen und Narkose. Sollte doch geröntgt werden müssen, gibt es leider einen 2. Termin. Abwarten. Mir graust so was für den Termin. Habe Angst, dass Polly danach durch den Wind ist. Sie hat ein riesiges TA Trauma. Habe aus Ägypten noch einen alten Facebook Eintrag bekommen, dass sie anfing zu laufen. Mehr als 4 Wochen nach dem Auffinden.
Das Risiko, dass Polly mit Tollwut in Kontakt kommt, geht wirklich gegen Null, Deutschland gilt seit Jahren als tollwutfrei.
.
Aber prima, dass sie sich mit Transporttasche und -kiste schon mal anfreundet.
.
Aber prima, dass sie sich mit Transporttasche und -kiste schon mal anfreundet.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Die Beruhigungspillen haben Nebnwirkungen und erst recht die Tollwutimpfung. Meine TA impft die 10-jährige Dana nicht mehr gegen Tollwut, weil schlecht verträglich und wirklich nur bei Reisen ins Ausland notwendig.
Als wir letzte Woche bei ihr waren und länger warten mussten, gab Dana bei jedem Anblick der TA einen leisen Jammerton von sich, der hieß: das ist doch die nette Frau, die mir immer Leckerchen gibt, warum darf ich nicht hin zu ihr
Als wir letzte Woche bei ihr waren und länger warten mussten, gab Dana bei jedem Anblick der TA einen leisen Jammerton von sich, der hieß: das ist doch die nette Frau, die mir immer Leckerchen gibt, warum darf ich nicht hin zu ihr

- riegelrot
Es sind keine Pillen, es ist eine Lösung, die ich mit der Pipette eingeben muss für die Beruhigung.
Danke für die Bemerkungen zur Tollwutimpfung. Stimmt im Grunde. Ich berede das auf jeden Fall noch mal mit der TÄ. Bei all unseren Katzen habe ich zum Glück nie Nebenwirkungen gehabt. Und da bis auf die Birma Freigänger, wurden sie bis zum Lebensende geimpft. Ich habe allerdings bei der Katzenschutzinitiative einen Vertrag unterschrieben, der mich verpflichtet, alle Impfungen immer aufzufrischen, hmmmmm................, obwohl mir auferlegt wurde, dass Polly eine Wohnungskatze sein soll. Nehme Kontakt mit denen auf. Jede Impfung weniger, ist besser.
@Gartenlady, du Glückliche, dass Dana die TÄ liebt!!!!
Danke für die Bemerkungen zur Tollwutimpfung. Stimmt im Grunde. Ich berede das auf jeden Fall noch mal mit der TÄ. Bei all unseren Katzen habe ich zum Glück nie Nebenwirkungen gehabt. Und da bis auf die Birma Freigänger, wurden sie bis zum Lebensende geimpft. Ich habe allerdings bei der Katzenschutzinitiative einen Vertrag unterschrieben, der mich verpflichtet, alle Impfungen immer aufzufrischen, hmmmmm................, obwohl mir auferlegt wurde, dass Polly eine Wohnungskatze sein soll. Nehme Kontakt mit denen auf. Jede Impfung weniger, ist besser.
@Gartenlady, du Glückliche, dass Dana die TÄ liebt!!!!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Die TÄ hatte nichts davon mitbekommen, ich habe es ihr aber erzählt als wir dran waren, Dana bekam daraufhin mindestens die dreifache Menge Leckerchen