News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni (Gelesen 5712 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was blüht im Juni
und noch einige Rosen

- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Eine größere Blumeninsel, heute entdeckt, mitten in meiner Heimatstadt. Wunderschön...
.
.

Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, das sind schöne eingesäte Flächen die dann je nach Zusammensetzung 2,3 Jahre noch ganz nett aussehen.
Aber richtig nachhaltig ist es meistens nicht dann müsste man schon immer wieder den Boden öffnen
Schön sind sie alle mal aber sind dann zwar zur Hauptblüte oft auffälliger als Staudenpflanzungen bieten meines Erachtens aber über das Jahr gesehen weniger Aspekte als gut angelegte Staudenbeete, die dann im Zweifel zwar etwas mehr Pflege brauchen.
Anbieten, tun sich solche Mischungen ja in jährlich gepflügten Ackerrandstreifen
Aber richtig nachhaltig ist es meistens nicht dann müsste man schon immer wieder den Boden öffnen
Schön sind sie alle mal aber sind dann zwar zur Hauptblüte oft auffälliger als Staudenpflanzungen bieten meines Erachtens aber über das Jahr gesehen weniger Aspekte als gut angelegte Staudenbeete, die dann im Zweifel zwar etwas mehr Pflege brauchen.
Anbieten, tun sich solche Mischungen ja in jährlich gepflügten Ackerrandstreifen
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Romneya coulteri. Auch so eine, die Jahre nichts tut und nun beschlagnahmt sie fast einen Quadratmeter.
Gerbera.
Eine Fuchsie mit mur 3 Blüten, aber was für welche! 7 cm!!
Gerbera.
Eine Fuchsie mit mur 3 Blüten, aber was für welche! 7 cm!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Eine Mischung aus Rosen und Orlaya, die mich sehr beeindruckt hat- gesehen bei Oberleitner in Pöchlarn
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ohne die Rosen fände ich es schöner, aber das Gras gefällt mir - wenn das Sesleria autumnalis ist, stellst du mir den Frisör vor? Bei mir sehen die nie so perfekt geschniegelt aus...
Berlin, 7b, Sand