News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? => Lagerstroemia Blüte (Gelesen 2236 mal)
Moderator: AndreasR
Was ist das? => Lagerstroemia Blüte
Hallo,bevor es hier keiner findet, bitte ich Euch in dieser Abteilung nochmal um eine Antwort, was diese rosa blüte hier inmitten des Zimbelkrauts (Cymbalaria) sein könnte.LG, Espeletteanmerkung knorbs: habe direkt auf das fragliche foto verlinkt + den text darauf angepasst; hoffe du bist mir nicht böse espelette

Re:Was ist das?
das ist zimbelkraut oder auch mauerblümchen genannt.(glaub ich)lg.b.
berta, das weiß espelette, dass außen rum das zimbelkraut wächst...aber dieses seltsame rosa gebilde...was ist das?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
achso knorbs, tut mir leid, ich hab schon wieder nur halb gelesen....
;Ddas weiß ich nicht, was das ist.

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Blüte von Clarkia handelt.Ist diese vielleicht von einer benachbarten Pflanze hingeweht worden?LG, Bea
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Wachsen die Teilblüten aus einem kugelförmigen Gebilde heraus -- oder täuscht mich da die Optik?
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Bluete von Lagerstroemia indica?
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. hier ein Bild einer solchen Blüte (Farbe sortenabhängig).Allerdings ist die Lagerstroemia ja nicht so häufig, sprich, wenn jemand eine hat, müsste er das eigentlich wissen.Vielleicht von Nachbars Terrasse rübergeweht?
Hallo zusammen,Lagerstroemia könnte gut sein, die gibt es in der Nähe als Straßenbäume. Das Foto stammt aus Südwestfrankreich.Ich war beim Fotografieren so auf das Zimbelkraut konzentriert, dass ich erst zu Hause am Computer gesehen habe, dass sich noch etwas ins Bild geschlichen hatte.Danke knorbs für die Vereinfachung.LG, Espelette
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

Huch, was ist das denn?Hiiiiiiiiiiiilfe!