News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten (Gelesen 99166 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Vögel im Garten
tolle Fotos, danke susanneM, sowas kriegt man schwer aufs Bild 

Liebe Grüße Kranich
Grün ist die Hoffnung
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Genau! Lest mal meinen Beitrag irgendwo weiter oben. Das war meine Vermutung. Ich habe auch gerade einen, der vor der Terrassentür den gesamten Tag Insekten fängt. Ein sehr gewandter Flieger. Er ist scheu bzw. ein sehr schneller Flieger, gewöhnt sich aber auch an den Menschen und die Fluchtdistanz wird dann auch geringer.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Das war auch meine Vermutung, ganz typischer Nestbau, so halb herunterhängendes Nistmaterial.
Grün ist die Hoffnung
- Cryptomeria
So viele Möglichkeiten bleiben auch nicht in so einem Kasten. Hoffen wir , dass sie alle gut durchkommen. Bei mir dieses Jahr sehr viele Fliegen u.a. Insekten. Und das 'Wetter auch ideal.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Meine Güte ich bin euch Wissenden wirklich dankbar. Ja gleich heut in der Früh nach der ersten Antwort von Arachne
hab ich wie eine Blöde im Netz nachgelesen. Passt alles!!!!
Was glaubt wie ich die letzten Wochen meine zwei kleinen Vogelbücher durchgeackert hab.
Wolfgang hat ja schon bald mal den Grauschnäpper erwähnt. Aber die Fotos in meinen Büchern sind auch nicht immer die Besten.
Ihr kriegt natürlich noch Fotos von den Kleinen.
Jetzt haben sie die Augen offen und kriegen richtige Federn. Ich glaub die werden bald flügge.
Vielen vielen Dank euch allen!!!
hab ich wie eine Blöde im Netz nachgelesen. Passt alles!!!!
Was glaubt wie ich die letzten Wochen meine zwei kleinen Vogelbücher durchgeackert hab.
Wolfgang hat ja schon bald mal den Grauschnäpper erwähnt. Aber die Fotos in meinen Büchern sind auch nicht immer die Besten.
Ihr kriegt natürlich noch Fotos von den Kleinen.
Jetzt haben sie die Augen offen und kriegen richtige Federn. Ich glaub die werden bald flügge.
Vielen vielen Dank euch allen!!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Cryptomeria
Freu dich, dass du sie so hautnah vom Fenster aus beobachten kannst.
Auf jeden Fall drücken wir die Daumen, dass sie alle erfolgreich ausfliegen. Bei erfolgreicher Brut ist es gut möglich, dass sie nächstes Jahr wieder erscheinen und ( wenn das Häuschen dann leer geräumt ist, wieder dort brüten. Und da kannst du nach der Brut mal überlegen, ob du dieses Häuschen besser sicherst oder einen Halbhöhlenkasten direkt da oder ortsnah aufhängst. Ich habe einige Halbhöhlen unter den Dachvorsprüngen von Schuppen und Haus. Diese werden dann gern von Grauschnäpper, Garten-, Hausrotschwanz, Bachstelze angenommen.
VG Wolfgang
Auf jeden Fall drücken wir die Daumen, dass sie alle erfolgreich ausfliegen. Bei erfolgreicher Brut ist es gut möglich, dass sie nächstes Jahr wieder erscheinen und ( wenn das Häuschen dann leer geräumt ist, wieder dort brüten. Und da kannst du nach der Brut mal überlegen, ob du dieses Häuschen besser sicherst oder einen Halbhöhlenkasten direkt da oder ortsnah aufhängst. Ich habe einige Halbhöhlen unter den Dachvorsprüngen von Schuppen und Haus. Diese werden dann gern von Grauschnäpper, Garten-, Hausrotschwanz, Bachstelze angenommen.
VG Wolfgang
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nicht im Garten aber gerade in der Natur heute mal wieder gesehen der neuntöter.
Leider war es auch schon etwas dunkel, aber er war sehr nahbar als er auf dem Zaun
Leider war es auch schon etwas dunkel, aber er war sehr nahbar als er auf dem Zaun
- Cryptomeria
Schön, sieht man auch viel seltener als früher.
VG Wolfgang
VG Wolfgang