Köstlich sieht das wieder aus bei euch. Beim Kochkurs über libanesische Küche wäre ich gerne dabei gewesen.
.
Wir hatten gestern auch ein Gartenfest. Wetter war perfekt
hier gab es gartensalat (von einer lieben nachbarin) mit gartenaprikose, dazu bratwurstauswahl (lavendelbratwurst und thai-chili-lemon-bratwurst) vom fleischsommelier.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Witterungsbedingt bayerischer Wurstsalat mit Regensburger, Zwiebelringen, hellem Balsamico, Gurkenwasser und Olivenöl sowie Brezn zum Grünen Veltliner (!) 2122 aus dem Burgenland.
Die Bierflasche war aus dem Kühlschrank gerollt und zerbrochen, daher als Ersatz Weißwein. Im Keller habe ich nur Wein, kein Bier.
Ich will die Wurstsalat-Debatte nicht erneuern, aber Im Internet gibt es unter "echt bayerischer Wurstsalat", "Münchner Wurstsalat" oder "originaler Oktoberfest-Wurstsalat" höchst abenteuerliche Rezepte mit Leberkässtreifen, Emmentaler, Radierserl, Gewürzgurken, Paprika, Koriander, Provencekräutern und noch unmöglicheren Dingen, die ich hier noch nie gesehen habe. Noch abenteuerlicher ist Alfons Schuhbecks Wurstsalat "Marco Polo" mit Spargel, Apfel, Chili und natürlich Ingwer.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Danke, martina
Alva, bei deinem Gartenfest wäre ich auch gerne dabei gewesen
Und weil ich am Freitag auf dem Markt neben Fave auch Erbsen gekauft habe, gab es heute Florentiner Hackbällchen und Piselli alla Monteaperti Köstlich
Oh, da hätte ich jetzt auch Lust drauf!
Bei uns gab es Reste vom Fest. Leider habe ich wie immer vergessen das Essen am Abend zu fotografieren. Deshalb nur ein Foto von der insgesamt 7,50 Meter langen Tafel am nächsten Morgen.
raiSCH hat geschrieben: ↑21. Jun 2025, 19:18
Fegato alla Venezia mit Kalbsleber und weißen Zwiebeln, abgelöscht mit weißem Balsamico und Weißwein sowie schnelle Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln und roter Zwiebel, heute ohne Kümmel, zum Chardonnay 2021 aus Kanada