News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien 2025 (Gelesen 3086 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Taglilien 2025

riegelrot » Antwort #90 am:

Mathilda11 hat geschrieben: 22. Jun 2025, 14:31 @ riegelrot
Frans Hals ist das sicher nicht, schon von der Zähnung deutlich jüngere Züchtung.

ich empfinde deine Einlassungen zu jemandem, der sich zu der Problematik nicht äußern kann, als unangenehm
Dann lese bitte mal im Hemerocalis Forum vom letzten Jahr, wie besagte Dame hier im Forum über mich hergefallen ist, obwohl ich fairerweise nie ihren Namen hier erwähnt hatte. Sie hat sich dann selbst geoutet. Vonwegen nicht äussern kann. Da kann ich nur laut lachen. Ich habe einige PN's bekommen, die mir beigepflichtet sind und von genau solchen schlechten Erfahrungen berichteten.
Und wenn du die Beiträge hier genau liest, dann weisst du, dass ich nie Frans Hals erwähnt habe. ICH weiss ja wie diese Hems heisst, nämlich Buffet ist Opened. Deutlich vermerkt, archiviert und das leserliche Etikett ist dran.
Zuletzt geändert von riegelrot am 22. Jun 2025, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot

riegelrot » Antwort #91 am:

Wisest of Wizards will sich nicht öffnen.
Überall tauchen nun Fulvas auf. Diese in der vollen Sonne ist fast 2 m. Andere sind niedriger.
Kann die gelbe ebenfalls Double River Whye sein? Ist aber grösser als die früher gezeigte. Diese grössere hat definitiv mehr Sonne.
Dateianhänge
Wisestvif Wizards
Wisestvif Wizards
Hohe Fulva
Hohe Fulva
Ist das Double River Whye?
Ist das Double River Whye?
ria

ria » Antwort #92 am:

Die gelbe müsste es meines Erachtes sein
riegelrot

riegelrot » Antwort #93 am:

Danke! Wie hatte Pearl so treffend gesagt: da könnte man nie genug von haben. Stimmt.
ria

ria » Antwort #94 am:

Celebration of Angels
Celebration of Angels
Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Buddelkönigin » Antwort #95 am:

riegelrot hat geschrieben: 22. Jun 2025, 18:29 Danke! Wie hatte Pearl so treffend gesagt: da könnte man nie genug von haben. Stimmt.
Zeige mal 'Double River Wye '... sie wurde ja mehrfach erwähnt. Bilder sind nicht aktuell, sie blüht hier zurzeit noch nicht. Ist aber kurz davor... ;D
20220704_200559.jpg
.
20240630_172555_1.jpg
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hempassion

Hempassion » Antwort #96 am:

riegelrot hat geschrieben: 22. Jun 2025, 18:01 ...obwohl ich fairerweise nie ihren Namen hier erwähnt hatte. Sie hat sich dann selbst geoutet...
Ich möchte dich ja nicht deiner für mein Empfinden etwas selbstherrlichen Illusionen berauben, aber du solltest wissen, die Taglilien-Szene hierzulande ist überschaubar, man "kennt" sich (und die alten Hasen sowieso). Da reichten dem aufmerksamen Leser deine ganzen Indizien drum herum, um zu wissen, wer gemeint war, noch bevor Rheinmaid zur Klarstellung ausgeholt hat. Und dazu will ich auch gar nichts weiter sagen, denn das ist eure Sache. Nur überrascht hat mich der Verlauf keineswegs, denn es hätte spätestens nach deinen - ich sag mal - nicht so netten Einlassungen über Rolf Offenthal eigentlich jedem klar sein können (oder sogar müssen), dass Tagliliengeschäfte mit dir ein gewagtes Spiel sind; Rheinmaid genauso wie dem Purler, der dir Gelbsuchtgeplagten die "weißen" Sämlinge vermacht hat.

In beiden Fällen wäre es schätzungsweise sicherlich angenehmer gewesen, in eine Briefmarke zu Schnepfi nach Floridosiland zu investieren. denn ich bin mir sicher, Ihr beide wäret fabelhaft im gegenseitigen Haare-auf-den-Zähnen-polieren... 8) (sorry @Mathilda, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen)

Und ja, es blüht. :D
riegelrot

riegelrot » Antwort #97 am:

???
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #98 am:

Gersemi hat geschrieben: 22. Jun 2025, 13:15 ... gute Blüten an Lilian`s Vapor Trail:
Bild
:D die ist sehr toll. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten