News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingspilgerreise nach Lottum (Gelesen 16430 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Re:Frühlingspilgerreise nach Lottum

Ramblerjosef » Antwort #45 am:

Halleluja, liebe Pilgerinnen und Pilger. :o Mein GG und ich waren gestern im "Pilgerort " Lottum, mußten doch unbedingt sehen, was Ihr dort "verehren" wollt. ::) In der "Catedrale", dem Rosarium haben wir uns dann niedergelassen, um die himmlisch schönen,tausende Rosenpötte zu bestaunen. Wir wurden, wie immer sehr freundlich begrüßt und haben außerdem viel Neues erfahren zB: Eine neue Anlage ist in der Einrichtung, wo man auch dann kostenlos in die Kunst des richtigen Rosenschneidens eingeführt werden kann (ca. 80% machen das nicht richtig ).Außerdem haben wir erfahren, daß es in diesem Jahr viele neue und seltene Sorten geben wird. :D Wir wollten ja nicht,konnten aber dann nicht anders, als mit einer vollen Kofferraumladung zurückzukommen. Zur "Buße müssen wir jetzt in diesem "Sauwetter" ein neues Beet herrichten und pflanzen. :(Aber trotzdem, es hat wieder sooooo viel Spass gemacht. :)Wir können Euch nur sagen : Auf, pilgert nach Lottum ins Rosarim, es lohnt sich. ;)Ach so, was wir gekauft haben? Louise Odier, Ilse Kron,Gertude Jekyl, Claire Rose, Heritage, Ambridge Rose, Grace, Noble Antony, Ferdinant Richard, Ghita, Baron Richard delaim Violetta. Jetzt sparen wir erst wieder und dann "pigern wir auch wieder hin.Mit den allerbesten Rosengrüßen von Helene u. Josef.
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Das ist aber ein netter Bericht! Konntet ihr es nicht erwarten bis wir auch hinfahren? Alle hätten wir euch natürlich gerne persönlich kennengelernt, das soll euch aber nicht abhalten am 24.3. nochmals zu fahren, denn gewiss habt ihr die eine odere andere Rose noch vergessen ;D ;D ;)LG Irisfool
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #47 am:

Das muss ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen ...Könnte gut sein, dass ich auch dabei bin!! Weiter oben ging es um die Qualität der Rosen von Herrn Keltjens. Bisher kann ich wirklich nicht klagen. Und ich habe dort schon etliche Rosen erstanden. Das der Online-Service noch nicht so perfekt ist, kann ich verstehen, da Herr Keltjens da so etwas wie ein "Alleinunterhalter" ist. Also bis bald!Gloria
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #48 am:

gloria,es würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei der gelegenheit wiedersehen würden :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nihlan

Nihlan » Antwort #49 am:

Hallo,ok der 24.03. ist gebucht. *freu*Hoffentlich ist das Wetter dann besser. ::)Um wieviel Uhr wollen wir uns denn Treffen? Und vor allem wo? Auf dem Parkplatz vom Rosarium vielleicht? Der ist schön gross. :)LGNihlan
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Tja der leidige Zeitpunkt, he roro? ;) Der Parkplatz ist als Treffpunkt prima.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

jajajaja ;) meinem fahrer werde ich am besten einen termin nennen der nicht nur 2, sondern 4h vorher angesetzt ist ::) dann haben wir vielleicht nur 3h verspätung ;) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Mit was könnte man ihn denn aus der "Höhle"locken ;D ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #53 am:

Tja der leidige Zeitpunkt, he roro? ;) Der Parkplatz ist als Treffpunkt prima.
??? Steh auf der Leitung. Wo denn jetzt, Parkplatz Rosarium oder Parkplatz Keltjens?LG Loli
Detlev

Detlev » Antwort #54 am:

Wird ja wohl das Tuincentrum bei Herrn Keltjens sein. Das "Rosarium" ist ja nicht wirklich einen Besuch wert, zumindest meiner Meinung nach...
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #55 am:

Halleluja,liebe Forumsfreunde, den Parkplatz am Rosarium finden wir gut er ist ja wirklich nicht klein. :) ;) Im Rosarium haben wir am Montag von unserm Forum und der Pilgerreise berichtet, dort würde man sich über einen Besuch freuen. Das Rosarium ist wohl einen Besuch wert, genau wie das Tuincentrum (Gartencentrum) :D :) :-\ Mit einem kräftigen Halleluja von Josef und Helene. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Also Loli, ich denke mal, wie letztes Mal. Parkplatz vor dem Gartencentrum ;D Nun erkenne ich dich auch direkt, versprochen ;D ;D ;D
Loli

Loli » Antwort #57 am:

Oh ja, damals sind wir uns aus den Augenwinkeln taxierend ganz ladylike an einander vorbei geschlendert ::) 8). Seither ist viel passiert. Ich freu mich schon ganz dolle :D.LG Loli
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #58 am:

Also Parkplatz Tuincentrum Keltjens, wenn ich die letzten Kommentare richtig verstanden habe.Wie Detlev bin ich der Meinung, daß das Rosarium für uns Rosenverrückte nicht soooo interessant ist. Habe mal mit Penelope sämtliche Rosen im Rosarium, auch im Schaugarten hinter der Verkaufsfläche in Augenschein genommen. Hat uns beide nicht soooo umgehauen.Detlev, schade, daß Du nicht kommen kannst :'(Ro, ich freue mich auch, Dich wieder zu sehen!!Bis baldGloria
Loli

Loli » Antwort #59 am:

Im Rosarium gibt es 3 bis 4-jährige Rambler, die sind klasse. Ansonsten war ich von denen bisher nicht so überzeugt. Aber vielleicht hat sich ja was geändert ::).LG Loli
Antworten