News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
einzelne postings fotokopieren (Gelesen 2667 mal)
- Violatricolor
einzelne postings fotokopieren
Hallo,wie macht man es, um einen Teil eines Threads fotokopieren zu können, ohne dass man alle postings dabei drucken muss?LGViolatricolor
Re:einzelne postings fotokopieren
verstehe nicht ganz was du meinst violatricolor...meinst du textteile kopieren und diesen teil ausdrucken?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo Viola,Text markieren, in den mit Taste strg + Taste C in den Zwischenspeicher kopieren, Textverarbeitungsprogramm öffnen und mit Taste strg + Taste V einfügen, dann Drucken.Ich hoffe, das war's was du wolltest.LG Lilo
- Violatricolor
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, Knorbs und Lilo!@ LiloHab's gleich mit Deinem Text versucht: markiert, Taste Ctrl (strg) und Taste C gedrückt, Programm "Drucken" geklickt, und .... es hat nicht geklappt: alles gedruckt worden, auf zwei Seiten
Aber Dankeschön trotzdem, denn diuese Methode bewahre ich mir für andere Zwecke auf!
@ KnorbsBeispiel: auf meine Frage kamen zwei Antworten. Davon möchte ich nur eine Antwort drucken, also nur eine Seite dafür verwenden. Wie selektioniere ich den Text, der mich von einem ganzen Thread allein interessiert? Geht das? Oder muss der vollständige Thread abgedruckt werden?Willst du's noch einmal versuchen, lieber Knorbs??LGViolatricolor

Hallo Viola,ich habe nicht geschrieben, dass du Programm "Drucken" klicken sollst, sondern dass du ein Textverarbeitungsprogramm öffnen sollst und dann in das Dokument mit Taste strg + Taste V den zwischengespeicherten Text einfügen sollst. Anschließend kannst du den Text wie gewohnt mit deinem Textverarbeitungsprogramm ausdrucken.LG Lilo
wenn du in windows unterwegs bist, ist string-c manchmal hinderlich.du kannst einen bildschirm kopieren, indem du erst die taste "print screen" (neben "scroll lock"/mitte rechts oben) drückst ohne eine weiter aktion, dann das windows-dokument öffnest (z.b. word) und dann mit dem üblichen string-v ins windows-dokument einfügst. dieser "screenshot" lässt sich im dokument dann weiterbearbeiten.
das geht einfacher...text markieren, im menü "drucken" auswählen ...achtung! im erscheinenden drückmenüfenster gibt es wahlmöglichkeiten was gedruckt werden soll...man muss im auswahlbereich "Druckbereich" die funktion "markierung" auswählen! dann wird nur gedruckt, was man vorher markiert hat.wenn du aus mehreren postings entweder teile oder ganze textpassagen auswählen willst, dann ist lilos weg richtig...du markierst den text, kopierst mit tastenkombi "Strg+C" den text in die (unsichtbare) zwischenablage. vorher solltest du schon irgendein textverarbeitungsprogramm geöffnet haben, z.b. word oder den einfachen "editor". diese programm also entweder öffnen oder das programmfenster über die taskleiste unten aufrufen, da rein mit tastenkombi "Strg+V" den text aus der zwischenablage reinkopieren. vorgang wiederholen für alle textpassagen, die du haben willst. am ende das dokument dann ausdrucken oder abspeichern.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ja, knorbs, wenn du nun keinen ellenlangen text kopieren willst und nur den "einen" eintrag, der wichtig ist und eben auf dem bildschirm erschienen ist.....geht es so sicher einfacher. alle anders ist fummeln 

- Violatricolor
@ LiloJa, ja, natürlich, hast Du gesagt, nur .... ich weiss leider nicht, was Zwischenspeicher und Textverarbeitungsprogramm ist
!!! Daher klappte es nicht.@ KnorbsHab' gleich 'mal an dieser Stelle ausprobiert: Word eingeschaltet, wieder zurück zum Thread, Ctrl+C, Word, Ctrl + V und daaaa??? Habe den ausgewählten Text in 5-facher Ausführung bekommen, und kann Word auf 4 Seiten drucken
Was habe ich da falsch gemacht?@ tomatengartenDeine Methode klingt auch sehr gut, würde es gern ausprobieren. Ich habe nur eine andere Tastatur und sehe leider nichts von "print-screen" und "scroll-lock" ....Moment 'mal, ich sehe noch einmal hin, und ich glaube, mir fällt ein Groschen. Will ich versuchen und sage Dir dann das Resultat.Wie Ihr das alle so könnt!!!

hab's grad mal nachvollzogen@ KnorbsCtrl+C, Word, Ctrl + V und daaaa??? Habe den ausgewählten Text in 5-facher Ausführung bekommen,

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
nee guter...sooo umständlich mach ich screenshots nicht...dafür gibt's schöne einfach progrämmle wie z.b. "hardcopy"...da kann ich bequem auswählen was ich "screenen" will + dann passt das.leider kann ich deine methode nicht nachvollziehen, weil eben diese eine taste bei mir mit dem hardcopy-tool belegt ist, aber ich meine, du machst doch mit deiner methode einen ganzen screenshot des fensterinhalts oder? da ist doch dann alles mit drauf. in welcher form? als grafikdatei?ja, knorbs, wenn du nun keinen ellenlangen text kopieren willst und nur den "einen" eintrag, der wichtig ist und eben auf dem bildschirm erschienen ist.....geht es so sicher einfacher. alle anders ist fummeln
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Violatricolor
@ TomatengartenPrima!!! Bekommst eine 1 mit 'nem Stern
Schick! Das hat geklappt. Habe so den Schirm abgedruckt und zwei Antworten drauf.Wie geht es, wenn man nur eine ganz bestimmte Antwort so drucken will? Nehmen wir 'mal an, Deine. Da müsste ich den Text vergrössern. Geht das?Hast Du noch Lust, mir weiter darin behilflich zu sein? Sonst lass' es - oder später. Bin ja recht froh! :DLGViolatricolor

- Violatricolor
@ Knorbs
!!Kann sein, dass sie ein wenig zittern, habe gerade vorher 10 Lotus-Samen auf Smirgelpapier angefeilt - da haben die auch was mitbekommen
;DAber, ich werd's nochmal probieren und sehen, ob die Maschine nicht zu alt geworden ist 

na das ist doch nix mit der "druck"-taste...hab's grad mal nachvollzogen, nachdem ich mein hardcopy.prog ausgeschaltet habe. damit produziere ich eine grafik, die ich über "strg+v" ein ein beliebiges grafikprogramm oder auch in word einbinden kann. da muss ich ja auf 200% ansicht einstellen um was lesen zu können. auswählen kann ich da doch gar nix. und was will ich denn mit einer grafikdatei? das seh ich zwar auch text, aber bearbeiten (z.b. formatieren) kann ich den nicht.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
da ich keinen funktionsfähigen drucker zuhause habe, kann ich dir da nicht antworten. ich schicke meine dokumente immer in eine pdf-emulation und speichere ab.Schick! Das hat geklappt. Habe so den Schirm abgedruckt und zwei Antworten drauf.Wie geht es, wenn man nur eine ganz bestimmte Antwort so drucken will? Nehmen wir 'mal an, Deine. Da müsste ich den Text vergrössern. Geht das?Hast Du noch Lust, mir weiter darin behilflich zu sein? Sonst lass' es - oder später. Bin ja recht froh!