News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomatensamentausch noch möglich? (Gelesen 705 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
bestage

Tomatensamentausch noch möglich?

bestage »

Hallo Tomatenliebhaber,letztes Jahr habe ich mit den SortenAuriga Black Sea Man Green Zebra weißer PfirsichABC Potato Leaf (Elberta Girl leider nicht aufgegangen)angefangen. Alle haben uns gut geschmeckt und wir hattenauch große Freude beim Wachsen und Gedeihen der Pflanzen.Der Tomatenvirus hat uns also nun auch befallen. :DNun möchte ich heuer natürlich das Sortiment erweitern undschaue mir schon stundenlang die verschiedensten Sortenbeschreibungen an. Gerne hätte ich wieder einen "bunten Teller" . Hat jemand noch von folgenden Sorten 3-5 Körner übrig? (Die haben mich einfach von der Beschreibung her "angelacht" - können aber auch gerne andere leckere Sorten sein)Ich tausche gerne mit meinen Sorten vom vorigen Jahr.Also, vielleicht...Fleischtomaten:Zypriotische RiesenfleischtomateKellog`s BreakfastNormale, rote:Bonner BestePusa RubySonderformen:Guernsey IslandWeißbehaarteEarly YellowBlack CherryErnteglück oder sonstige Cocktailtomateals Ranktomate vielleicht Himmelsstürmerund als Hängetomate Himbeerrose oder Feigentomate ?Ich nehme was kommt. Brauche mich dann wenigstens nicht zu entscheiden ;D. Nun bin ich gespannt......Herzliche Grüßebestage
Antworten