News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2025 (Gelesen 5752 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2025
ein wunderbares Foto von einer wunderbaren Taglilie!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke. Ich mag sie auch sehr. Ich glaube, diese Taglilie habe ich schon 15 - 20 Jahre im Garten und ich bin immer noch begeistert.
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Ja stimmt, @ Ria
' Double River Wye ' ist eine sehr elegante Taglilie mit hoch über dem Laub stehenden, ausnahmsweise mal gefüllten Blüten. Ich mag sie sehr... leider auch meine Wühlmäuse. Darum blühen hier nun auch einige im Topfquartier als 'eiserne Reserve'...
Auch sicherheitshalber im Topf und erste Blüte: 'Crimson Pirate' . Auch eine weitere Pflanze in freier Wildbahn hat nun die erste Blüte! Wunderschön... bin froh sie hier endlich zu sehen.
' Double River Wye ' ist eine sehr elegante Taglilie mit hoch über dem Laub stehenden, ausnahmsweise mal gefüllten Blüten. Ich mag sie sehr... leider auch meine Wühlmäuse. Darum blühen hier nun auch einige im Topfquartier als 'eiserne Reserve'...

Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Die Wühlmausplage ist natürlich nicht so schön. Meine Wühlmäuse verschmähen sie. Ich habe da keine Probleme. Sollte Deine mal gefressen werden melde Dich. Ich kann immer abgeben.
ja, mein Pott Crimson Pirate muss auch mal gepflanzt werden. In die Wiesengartenwildnis.
.
Heute zwei duftende Taglilien hier am Haus in großen Kübeln.
.
Melissa La Branche dormant dip fragrant reb 1999 Tom Wilson
Ice Trumpets dormat dip early extended fragrant 2007 Huben
.
im Wiesengarten noch eine duftende, Lullaby Baby dip sev fragrant extended 1975 Spalding
.
Heute zwei duftende Taglilien hier am Haus in großen Kübeln.
.
Melissa La Branche dormant dip fragrant reb 1999 Tom Wilson
Ice Trumpets dormat dip early extended fragrant 2007 Huben
.
im Wiesengarten noch eine duftende, Lullaby Baby dip sev fragrant extended 1975 Spalding
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
im Wiesengarten nach getaner Arbeit um 11:24 die roten Taglilien ohne Namen vor Jahren von Juhr
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ed Murray und eine sehr dunkel rote mit sehr grünem Schlund, die ich nicht erkennen und zuordnen kann.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die sind auch sehr schön
ein paar gelbe mit Duft
.
Hyperion diploid dormant fragrant extended 1924 Mead - von Hausgeist
Tetrina's Daughter tet sev fragrant nocturnal 1971 Fay - von Nova Liz
Ochroleuca dip dor fragrant nocturnal 1903 Sprenger - von der Staudengärtnerei
.
Hyperion diploid dormant fragrant extended 1924 Mead - von Hausgeist
Tetrina's Daughter tet sev fragrant nocturnal 1971 Fay - von Nova Liz
Ochroleuca dip dor fragrant nocturnal 1903 Sprenger - von der Staudengärtnerei
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und Benchmark Benchmark tet ev fragrant 1980 Munson - die hab ich von enaira - danke allen Spendern!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
pearl, Melissa La Branche finde ich genauso gut wie Blessing.
.
.
Key West

.
Jan`s Twister

.
Lieblingssämling

.
Guter Sämling

.
.
Key West

.
Jan`s Twister

.
Lieblingssämling

.
Guter Sämling

LG
Gersemi
Gersemi
Den Twister finde ich schön
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Tolle Fotos wieder @ pearl
Diese dunkelroten und die weißen sind ja sowieso meine Lieblinge bei den Taglilien!
Ice Trumpets hat auch wieder dieses lilienhaft schlichte, ungerüschte... das mag ich.
Oder auch diese einfachen Spider... Dann auch egal, welche Farbe. Wunderschön! 

Diese dunkelroten und die weißen sind ja sowieso meine Lieblinge bei den Taglilien!
Ice Trumpets hat auch wieder dieses lilienhaft schlichte, ungerüschte... das mag ich.

Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
allerdings! 
und dieses elektrisierende pink mit gold und grün, irre.
hier dagegen nur fahle schnörkel.

und dieses elektrisierende pink mit gold und grün, irre.
hier dagegen nur fahle schnörkel.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos