News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Austin Rosen - Erfahrungsberichte (Gelesen 165731 mal)
Re: Austin Rosen - Erfahrungsberichte
Aktuell verkochen auch die Blüten von eingewachsenen Rosen. Es ist einfach zu heiß.
Achso ok, ich dachte schon sie wäre krank oder die falsche Sorte
Ich habe diese Rose wurzelnackt als Olivia Austin Rose gekauft.
Jetzt hat sie angefangen zu blühen und ich musste feststellen, dass es gar nicht die Olivia ist.
Sie ist Aprikot Farben und hat einen leichten, süßlichen Duft.
Weiß jemand was für eine Rose es sein könnte?
Jetzt hat sie angefangen zu blühen und ich musste feststellen, dass es gar nicht die Olivia ist.
Sie ist Aprikot Farben und hat einen leichten, süßlichen Duft.
Weiß jemand was für eine Rose es sein könnte?
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hast du vielleicht ein Foto von deinen Unterpflanzungen mit Frauenmantel und könntest mehr Infos geben (Standort, Sorte, Boden- und Lichtverhältnisse)?Kapernstrauch hat geschrieben: ↑15. Jun 2023, 11:59 Es ist natürlich Geschmacksache (Farbe, Wuchs), aber meine Lieblinge sind Evelyn und Pilgrim nebeneinander, unterpflanzt mit Frauenmantel.Dazwischen ist noch eine kleine, weiße Unbekannte
Ich hätte auch gerne Frauenmantel als Unterpflanzung bin aber unsicher, ob der Platz überhaupt ausreicht. Danke!
Es gibt verschiedene auch kleinbleibende Frauenmantel.Frau P hat geschrieben: ↑30. Mär 2026, 07:56Hast du vielleicht ein Foto von deinen Unterpflanzungen mit Frauenmantel und könntest mehr Infos geben (Standort, Sorte, Boden- und Lichtverhältnisse)?Kapernstrauch hat geschrieben: ↑15. Jun 2023, 11:59 Es ist natürlich Geschmacksache (Farbe, Wuchs), aber meine Lieblinge sind Evelyn und Pilgrim nebeneinander, unterpflanzt mit Frauenmantel.Dazwischen ist noch eine kleine, weiße Unbekannte
Ich hätte auch gerne Frauenmantel als Unterpflanzung bin aber unsicher, ob der Platz überhaupt ausreicht. Danke!
A. mollis braucht Platz wird groß und raumgreifend und halte ich nur für Bäume als Unterpflanzung geeignet.
https://www.gaissmayer.de/web/shop/gest ... poda/7760/
https://www.gaissmayer.de/web/shop/gest ... eana/1490/
Grün ist die Hoffnung
-
Kapernstrauch
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe leider keine Ahnung, welche Sorte Frauenmantel ich habe- es waren geschenkte Pflanzen vor sehr vielen Jahren.
Jedenfalls wächst er durchwegs auf sonnigen Plätzen, an den Boden stellt er keine Ansprüche.
Fotos suche ich….
Jedenfalls wächst er durchwegs auf sonnigen Plätzen, an den Boden stellt er keine Ansprüche.
Fotos suche ich….
-
Kapernstrauch
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke schön! Es sieht wirklich sehr hübsch aus!