News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 71855 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Weidenkatz » Antwort #1305 am:

Kranich, das ist super mit Charlotte :)! Würdet Ihr denn gebührend begrüßt oder ignoriert ;)?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1306 am:

Die Miez im Heu, einfach süß :)
Viele Grüsse
Isabel
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1307 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 28. Jun 2025, 19:40 Kranich, das ist super mit Charlotte :)! Würdet Ihr denn gebührend begrüßt oder ignoriert ;)?
Klasse! Aber irgendwie fährt unnötigerweise das schlechte Gewissen immer mit, stimmt's?
Heute Nachmittag hätte ich mir (mit schlechtem Gewissen) einige Pollyfreien Stunden gewünscht ::). Sie hat genervt. Mir ist echt dieses aggressive Verhalten auf den Keks gegangen. Fremde Katze auf der Terrasse, Krawall vor dem Fenster. Weltuntergang. Ich muss vorne die Dahlien giessen. Polly pennt endlich oben auf der Empore. Mind. fünf 10 l Kannen brauche ich. 1. Kanne in der Küche abgefüllt. Damit durch die Dielen-Glastür in die Diele zur Haustür. Will gerade die Glastür zumachen, da kommt der Taifun in Gestalt von Polly angerast. Kanne absetzen, Polly packen, auf den Kratzbaum setzen, schnell in die Diele, Polly ist fast schon wieder da, Tür zu, Haustür auf und jawohl, da sitzen sie, die Herren Kater auf der Stufe vor der Haustür. Natürlich ein Polly Gejaule hinter der Glastür, den Katern ist das völlig egal. Wichtig ist nur ein Leckerli. Wieder rein, Haustür zu, Dielentür auf. Polly da. Mit Kanne in die Küche, befüllen, Kanne in die Diele absetzen, Polly packen .........etc. siehe oben. Noch 4 x hätte ich dieses Spielchen gehabt. Nein, habe sie in die Einliegerwohnung gebracht, Türen zu. Ruhe. Nun frage ich mich, woher weiss sie quasi aus der Ferne, dass die Kater vor der Tür sitzen? Die beiden sind stumm wie ein Fisch. Woher ihre fürchterliche Aggressivität? Hat der Katervater ihrer Kittens sie viel zu hart dazwischen genommen? Das Leben auf der Strasse, ein Kampf auf Leben und Tod? Habe versucht, das über die Facebookseite der Katzenrettergruppe in Alexandria rauszufinden. Das hätte ich lieber sein lassen. Bin zwar nicht in Facebook, aber die Fotos mit Unterschriften und einige Posts konnte ich lesen. Was da teilweise an Elend zu sehen ist, das hat mich um meinen Schlaf gebracht. Unfassbar. Nichts für zarte Gemüter. Das einzige positive war die Nachricht, dass die 4 überlebenden Kittens von Polly nächste Woche nach Deutschland ausgeflogen werden. Die sind ja schon 14 Monate jung. Wir hätten gerne eins aufgenommen, aber nicht mit Polly zu machen, leider. Die Katzenschutzinitiative weiss schon, warum wir die Auflage bekamen, Polly als Einzelkatze zu halten. Schon schade, ich hätte gerne geholfen.
Dateianhänge
Eigentlich so lieb.....
Eigentlich so lieb.....
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #1308 am:

@Weidenkatz, wir wurden mit einem vorwurfsvollem Blick empfangen der sagte, na endlich kann ich wieder raus.

@Riegelrot, ja es stimmt, das schlechte Gewissen ist immer da und es schmerzt teilweise richtig
sie alleine zu Hause zu wissen, aber ab und zu brauchen wir auch mal eine kleine Abwechslung.
Länger wie 2 Tage fahren wir wegen den Katzen schon seit Jahren nicht mehr weg.
Zuletzt geändert von Kranich am 29. Jun 2025, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Kranich
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1309 am:

Kranich, wie gut ich das von Lottchen kenne ;D ;D ;D.
Nix mit Wiedersehensfreude a la Fury, nur "Mah! Ich will raus!"
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
riegelrot

riegelrot » Antwort #1310 am:

;D Wie unterschiedlich doch, wie unsere Katzen nun mal sind.
Pollys VorgängerIn drehten sich in der Diele uns demonstrativ den Rücken zu. Streichelten wir sie, wurde die Stelle, wo unsere Hände waren, weggeleckt. Der kleine Kater, Pim, hat in den offenen, aber noch nicht ausgepackten Koffer gepinkelt.
Polly, ist bei unserer Rückkehr, zusammen sind wir nur max. 12 Std. weg, ausser Rand und Band. Der Tunnel wird bespielt und wir müssen mit ihr spielen.
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #1311 am:

ja genau so ist es, jede Katze ist wirklich ein eigenes Indivium, ob man das wahr haben will oder nicht :)
Liebe Grüße Kranich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1312 am:

@riegelrot, Du hast also zum Gießen im Vorgarten keinen Wasserzugang dort und kannst das Wasser auch nicht vom hinteren Garten holen. Hat Deine Gästetoilette im EG vielleicht ein Fenster zum Vorgarten? Dann wäre es eine Möglichkeit den Wasserhahn dort mit einem Gartenschlauchgewinde zu versehen, dann brauchst Du zum Gießen nur die Toilettentür zu schließen und Polly kann nicht dazwischenfunken. Eine Freundin hat so etwas gemacht. Dir Frage ist dann wo der Schlauch steht, draußen oder drinnen. Nicht schön, aber Gießkanne in der Küche befüllen, auch ohne Polly, ist auch nicht schön.
riegelrot

riegelrot » Antwort #1313 am:

Lieb fürs Mitdenken, danke. Nein, leider geht das so nicht. Die Gästetoilette ist innenliegend. Ausgestattet obendrein mit so einem kleinen Handwaschbecken, da passt keine Giesskanne unter dem Hahn. Ja, das Haus unten ist ein Wenig zerwürfelt, oder wie das heisst, weil vorne noch das Schlafzimmer der ELW ist. Der einzige Zugang wäre durch die Garage mit dem Schlauch. Auch viel Aufwand, weil der Aussenwasserhahn weit weg ist von der Garage. Und jetzt bei der Trockenheit so offen mit dem Schlauch hantieren, wo eine Diskussion über Bewässerungsverbot läuft, hmmmm..........Ja, das sind Sachen, die wir vor 47 Jahren nicht überlegt haben. Aber da wollte ich von Garten und Gärtnern auch nichts wissen!!! Wiese mit Sandkasten, Schaukel, das war's. Ich sehe die Giesskannenbefüllerei und -schlepperei mal als Fitnesstraining. Küche ist neben der Diele und bei der Haustür, also kein allzu weiter Weg. Polly wird ab jetzt kurz "abgeschoben" in die ELW, zusammen mit GG ;D ;D. Mal mit mehr, mal mit weniger schlechtem Gewissen ;) . Die einzige zielführende Lösung wäre, meine ganze Töpfewirtschaft drastisch zu reduzieren bzw., abzuschaffen, nur das bringe im ich Moment auch nicht übers Herz.
Dass inzwischen 3 Katertiere vor der Tür sitzen, bin ich selber Schuld. Ich habe mal den Inhalt einer ganz teueren Dose Luxusfutter, von der Polly nichts wissen wollte, draussen hingestellt, für die Mülltonne zu schade.............., war auch für die Igel gedacht. Nun hat dieser vermeintliche Wildkater seinen Kumpel mitgebracht. Katzen haben ein gutes Gedächtnis. Jetzt wird nur noch ganz sporadisch, bei der Hitze nur TroFu, hingestellt, da ich diesen Bettelblicke nicht gut widerstehen kann, vernünftig ist es nicht. Ich werde kein Futter mehr hinstellen. Aber ein Wassernapf.
Übrigens habe ich Mittwoch den TA Termin und inzwischen eine ganze Liste, die ich mit der TÄ besprechen will. Auch das Thema der aussergewöhnlichen Aggressivität.
Antworten