News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Südafrika Tour 2007 (Gelesen 3485 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Südafrika Tour 2007

friedaveronika »

Mein zweiwöchiger Aufenthalt in Südafrika war in erster Linie familiären Ereignissen gewidmet. Zeit zum ausgiebigen Fotografieren blieb kaum. Mein Stativ blieb unausgepackt. Für ein paar Schnappschüsse hat es dennoch gereicht. Löwenstudien im Krüger National Park.Gesehen habe ich alle der Großen Fünf. Manche aber nur aus der Ferne oder teilweise verborgen durch Gras und Buschland.
[td][galerie pid=15669] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15670] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15671] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Südafrika Tour 2007

friedaveronika » Antwort #1 am:

Bourke's LuckDer Canyon beginnt am Zusammenfluß von Treur und Blyde River, wo das Wasser über Jahr Millionen faszinierende Löcher (Bourke's Luck Potholes) aus Dolomitgestein gefräst hat. In den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde der Ort von Thomas Bourke entdeckt, der hier auf große Goldvorkommen hoffte. Er fand auch Gold und dies sprach sich schnell herum, so dass bald viele Goldsucher hier waren.
[td][galerie pid=15672] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15673] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15674] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #2 am:

Blyde River CanyonNur ein paar hundert Kilometer östlich von Johannesburg, auf dem Weg zum Krüger National Park, erheben sich die Drakensberge des Ost-Transvaal. Die Drakensberge sind ein knapp 1.000 Kilometer langer Höhenzug, der vom fernen Lesotho bis weit in die im Norden liegende heutige Limpopo Provinz führt.Der 26.000 Quadratkilometer große Blyde River Nature Reserve gehört zu den spektakulärsten Naturerscheinungen Südafrikas. Der Blyde River Canyon ist eine ca. 26 km lange und an einigen Stelle bis zu 800 m tiefe gigantische Schlucht.Wenn man Glück hat, kann man von hier bis nach Mozambique schauen.Die drei Rondavels, die wie afrikansiche Rundhütten aussehen, sind vom selben Standort aus zu sehen. Die harten Gesteinskuppen erodieren langsamer, als die darunter liegenden weicheren Gesteinsschichten und so sind im Laufe der Zeit diese Gesteinsformationen entstanden.
[td][galerie pid=15675] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15676] [/galerie][/td]
[/table]
Linden

Linden » Antwort #3 am:

Willkommen zurück :D Gestern zeigte uns Thomas seine Indienphotos und heute kommst Du mit Deinen wunderbaren Südafrikaeindrücken. Das erste 1. und das 3. Foto der Löwenreihe finde ich umwerfend gut.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #4 am:

Abendstimmung und mein schönster Sonnenuntergang, den ich dort erlebt habe. Aufgenommen in einer Hügellandschaft der Limpopo Provinz.
[td][galerie pid=15678] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15679] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15680] [/galerie][/td]
[/table]
fips

fips » Antwort #5 am:

Christa,Deine Fotos zeigen grandiose Landschaften und die Löwen sehen echt knuddelig aus.Wenn einem da nicht das Fernweh packt . Am liebsten würde man gleich die Koffer packen....lG, Fips
Artemisia

Artemisia » Antwort #6 am:

Große Eindrücke zum Staunen für die Daheimgebliebenen - vielen Dank, Christa!
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #7 am:

Gesehen habe ich alle der Großen Fünf. Manche aber nur aus der Ferne oder teilweise verborgen durch Gras und Buschland.
Da werden Erinnerungen wach - leider schon 11 Jahre gelegen und auch noch eine Geschäftsreise. Da blieben nur die Wochenenden - aber 4 der 5 habe ich auch "hautnaher" ;D erleben können. :D :D :D Südafrika hat mich sehr fasziniert - ich hatte ganz andere Vorstellungen vom Land vor der Reise. Ich bin gespannt, was Du uns noch zeigen willst! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Auch dir ein willkommen zurück, friedaveronika. Ich höre selbst wieder die Stimmen von Südafrika, beim Sehen der herrlichen Sonnenuntergänge und du hast sie getroffen die Damen und den Big Boss! Natürlich schöne Grüsse, bestellt! ;) ;) Auch bei den Strudeltöpfen bist du ganz nach hinten gelaufen.Du hast bestimmt auch die geschichte vom Blijderivier gehört. :D Schön zu wissen, dass überall dort nun auch deine Fussabdrücke sind :D. 2 Jahre ist es erst her, dass ich wieder dort war, und es ist wie gestern, aber bestimmt nicht das letzte Mal! Bestimmt hast du noch mehr, schön, dann kann man in Erinnerung schwelgen. LG Irisfool
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #9 am:

Wunderschöne Eindrücke, Christa. Und sehr schön präsentiert und fotografiert. Ich freu mich auch auf mehr.Mein Gott, seid ihr alle weitgereist. Ich habe Europa noch nicht verlassen ;D und darum freu ich mich umso mehr, euch Weltenbummler hier begleiten zu dürfen. :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Ich möchte nun auch wieder nach Süd- Afrika , oder Indien, von mir aus auch nach Timboktoe ::), nur nix wie weg hier, aus dem verregneten Froschland! ::) ::) ;D ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #11 am:

Ich danke euch für die Willkommensgrüsse und Kommentare. Meine Fotos sind Schnappschüsse, die keinerlei Anspruch an fotografisch wertvolle Aufnahmen stellen. Ich war zu vielen Diktaten unterworfen (ungünstige Lichtverhältnisse, Entfernungen, Blickwinkel und dergleichen mehr), um bessere Bilder abliefern zu können.Hier weitere Säugetiere aus dem Krüger National Park (Kudu-Kalb, Elefantenbulle, Giraffe, Steppenzebras).
[td][galerie pid=15689] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15690] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15691] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15692] [/galerie][/td]
[/table]
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Hallo friedaveronika, auch wer nicht dort war wird begreifen, dass es sich da nicht etwa um einen Zoo handelt wo das Motiv stehen bleibt, sondern dass es "Überraschungsmodels" sind : so sind sie da- so sind sie weg! ;D ;) Aber spannend so eine Fotosafari, gell? man weiss nie , was einem um die nächste Ecke erwartet...... ;D ;)
Nihlan

Nihlan » Antwort #13 am:

Hallo,wow sind das tolle Bilder. Ich weiss gar nicht, welches ich am schönsten finde. Zebra, Elefant oder doch die grossen Mietzekatzen. :)Da bekommt man ja echt Fernweh, wenn man das so sieht. Vor allem wenn man das Regenwetter hier sieht. ::)Bessere Bilder? Wieso die sind doch klasse geworden. ;)LGNihlan
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #14 am:

Das finde ich auch! :D
Antworten