Ne, der sah im Video auch echt genervt aus. Aber nicht panisch und ich glaube, dass die hier schon länger koexistieren. Immerhin waren die Bären bisher nie auffällig, nix kaputt, nix ausgeräumt. Damit das so bleibt, wird am Abend alles weggeräumt.
Da im letzten Jahr nebenan eine Mutter mit 3 Kleinen rumsauste, vermuten wir ja einen größeren Familienverband Aber wie gesagt, auf dieser Seite des Dorfes fallen sie nicht auf.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Hier gab es auch eine Begegnung- Ich hörte draußen was klappern. Der Waschbär machte sich an einem Eimer zu schaffen, hoffte auf Vogelfutter. Zwei meiner Katzen sahen interessiert zu. War kein ungewohnter Anblick für sie. Der ist nicht mal gleich abgehauen, als ich kam. Ich musste noch bissel Rabatz machen. Und erst dann hat meine kleinste Katze sich aufgeplustert und ihm nachgefaucht, als er gemächlich an ihr vorbei wackelte.... da muss erstmal Mama in der Nähe sein, dann wird angegeben...
Gestern Abend saßen wir noch lange auf der Terrasse und genossen die kühle Nacht. Plötzlich hörte ich seltsames Rascheln aus luftiger Höhe. Ein Igel konnte es also nicht sein. Die Zweige des 10m.vom Haus entfernten Kirschbaums schwankten seltsam. Die Taschenlampe brachte Klarheit: im Baum saßen zwei junge Waschbären und fraßen Kirschen. Ich hoffe, dass sie sehr viele KEF-befallene Früchte erwischt haben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Moderner Mythos oder wahr:
Nachbarn vom Mietbunker waren im Kurzurlaub und haben ihre Katze hier gelassen, weil sie immer durch die Klappe in die Küche konnte. Wasser gibt's in den Teichen und sie haben ihr wohl Trockenfutter hingestellt. Ja, und dann kam der Waschbär, hat das Futter gefressen, die Küche verwüstet und die Katze geschreddert. Als die Mieter nach dem Wochenende zurückkamen, war Katze beerdigen und Küche sanieren angesagt.
Ich kannte die Nachbarn nicht und sie sind dann bald weggezogen (warum nur ?!?) , darum keine Ahnung ob der Dorftratsch stimmt, aber daß sie durch die Katzenklappen reinkommen, wurde ja durch Kamerabeweise bestätigt.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
bei unserer Freundin war ein junger Waschbär in der Küche am Katzenfutter, auch durch die Katzenklappe rein, ausgewachsene sind meiner Meinung nach zu dick.
In der Nachbarschaft ernten der/die Waschbären grade Erdbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, später dann Pflaumen usw.
Ich hätte schon längst versucht, den mit einer Lebendfalle zu fangen und dann aussiedeln oder .. aber manche hier sind so blöd und füttern die
Vor ein paar Tagen gab es einen Fernsehbericht über Tiere in der Stadt allgemein. Die Waschbären sind wirklich unglaublich schlau und dreist. Es gab Bilder von völliger Verwüstung. Sie werden in Lebendfallen gefangen, müssen nach Tierschutzgesetzenen behandelt werden, dann werden sie getötet, wie der angestellte Tierfänger ein wenig traurig sagte. Sein anfängliches Statement zu den Bären war: sie sind ja soo niedlich. Bei diesem Bericht standen einem die Haare zu Berge, wirklich. Man kann sich kaum vor ihnen schützen.