News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Diese Discounter... (Gelesen 310149 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Konstantina » Antwort #2955 am:

Wir haben Südloggia, bis jetzt ist noch nichts erfroren. Aber danke für super Tipp mit der Garage. Werde ich probieren.
Keller ist viel zu warm
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #2956 am:

Gestern bei Norma waren schon die 'Exotischen Früchte' zu verkaufen. Ich habe zwei Loganbeeren und mein Mann zwei Tayberrys mitgenommen. Tayberrys haben wir bereits eine und die waren ganz gut im Geschmack. Brombeeren kriegen immer diese Milben, wo die Früchte weiß bleiben, darum sind die rausgeflogen.

Bei Aldi gab's dann noch japanische Ahorne runtergesetzt für 4,50 €. Da hat der GG sich auch noch zwei gekrallt. :P

Mal ne Rückmeldung für die Salatpflanzen von vor ein paar Wochen bei Norma:
TT hatte irgendwo erwähnt, daß das Sorten für den gewerblichen Anbau sein könnten, also habe ich eine Schale Eissalatpflanzen testweise gekauft und der GG hat sie mangels Pflanzplätzen außen kurzerhand ins Gwh gepflanzt. Das sind richtige Riesen geworden! :o Das Beet war noch gut gedüngt vom letzten Jahr, sodaß sie richtig Futter hatten. Leider sind sie dann durch die Hitze geschossen, aber die Jungpflanzen sind wirklich gut. Das wären Monsterköpfe geworden. ;D
Dünger war der Kompost von Lidl und es liegt ein Perlschlauch drin. Die Erde ist sehr sandig.

Die kleinen Obstbäume von Norma sehen bis jetzt auch top aus. Einer ist eingegangen, sah aber von vornherein nicht so gut aus, der Rest hat gut Neutrieb. Im Herbst nach dem Laubfall kriegen sie den ersten Schnitt. Für 10 € kann ich echt nicht meckern. Da sind wirklich schöne Jungbäume bei. :)
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m

Kasbek » Antwort #2957 am:

Im K..fl.nd gibt's Edelweiß für 2,79 Euro. Natürlich in völlig unmineralischem Substrat :-X Noch sahen sie aber gut aus, von den lang rausgewachsenen Blütenständen abgesehen. Wer zugreift, müßte dann nur baldmöglichst das Substrat wechseln.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #2958 am:

Das arg langstielige Edelweiß beim Kaufland habe ich die Tage auch gesehen und dachte mir "schade, von Anfang an zum Tode verurteilt". Die Ahorne sah ich bei ALDI ebenso, allerdings nicht heruntergesetzt - so kauft sie natürlich niemand.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #2959 am:

Kommt Edelweiß überhaupt durch trockene, heiße Sommer?
Von der Herkunft doch eher kalte Nächte und regelmäßig Regen :-\

Die Salatpflanzen bei Norma waren winzig, vielleicht im Hochbeet mit Perlschlauch haben die ne Chance.
Das Obst war hier schon angetrocknet/verbrannt, stand vielleicht etwas zu lange draußen bei der Liefeung. Die Heidelbeeren waren eintriebig und 10 cm groß, sowas ist eigentlich nicht verkaufsfähig.
Diesmal also grottenschlechte Ware bei unserer Norma.
Die Balkonblumen waren aber in Ordnung.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #2960 am:

Meine Obstbäume von Norma (Beurre Hardy und Williams auf BA29) sehen den Umständen entsprechend (Dürre) sehr gut aus.
Auch der Pfirsich 'Harnas' hat gut ausgetrieben :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #2961 am:

Einige der Fuchsien blühen, ich muss morgen mal gucken welche das sind und welche Farbe sie haben sollten. ;D

Heut bei Norma noch eine Rispenhortensie "Vanilla Fraise" für 3,50 € bekommen, die sah noch sehr vital aus. Eine verhutzelte Lonicera kamtschatka kam auch mit, für 50 ct. Die tat mir so leid... Die restlichen Obstgehölzchen sahen so aus wie von Mediterraneus beschrieben und waren total vertrocknet. :-X Salat hab ich auch mitgenommen, Frisee und Eisberg, die sahen recht ordentlich aus. Für mich, ich hab da wenig Ahnung wie groß sie normal sein müssten. Eigentlich wollte ich keinen mehr pflanzen wegen der Schnecken, Schneckenkorn wird es hier nicht geben. Nachdem ich dreimal in Folge bitteren Salat erwischt hab, Eisberg und Salatherzen, will ich es nun doch noch mal versuchen. Irgendwo muss noch so ein Schneckenzaun von Norma rumfliegen.

Nächste Woche bei Aldi:

Mittwoch bei Norma

Bei Lidl finde ich nie etwas zum verlinken, seit sie die Seite neu aufgesetzt haben.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Antworten