News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eindrücke aus Südindien (Gelesen 6416 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Eindrücke aus Südindien

thomas »

Hallo liebe Fotofreunde,ich melde mich zurück aus Südindien. Und während die Speicherkarten ihren Inhalt auf die Festplatte kopieren, habe ich schon mal ein paar der Bilder herausgegriffen. Denn halb bin ich noch dort, während die andere Hälfte hier etwas friert .... Es war traumhaft schön, aber auch ermüdend, nervend, immer wieder faszinierend und berührend ... es war eben: Indien.Namaste!
Indien 2007 - 001Indien 2007 - 002
Indien 2007 - 003Indien 2007 - 004
Indien 2007 - 005
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Eindrücke aus Südindien

Frank » Antwort #1 am:

Welcome back! :DIndien 002 ist ja zum "Wegbeamen"! :D :D :DMehr davon, wenn es sich wieder "Angekommen" anfühlt... . ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Wilkommen im nassen Westen. Kann mir sehr gut vorstellen wie ihr euch nun fühlt :D Die Erinnerung wirkt noch nachhaltig. Ich bin rasend gespannt auf die Bilder. Wie ich sehe hat sich das ganz frühe Aufstehen auch bei dir gelohnt ;) Und es wird sicher ein qualvolles Aussortieren der Bilder werden, weil eigentlich alle gelungen sind ;D ;D ;D ;) Namaskar.LG Irisfool
Linden

Linden » Antwort #3 am:

Willkommen zurück :D Was sind das für tolle Fotos, die im Gedächtnis bleiben, obwohl der PC schon aus ist. Da freue ich mich jetzt schon auf das Mehr .
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

Willkommen in der total verregneten und kalten Heimat.Anstatt nach draußen zu gehen bleib´ lieber noch ein bisschen am PC und bearbeite die Fotos auf die wir uns schon so freuen. Wir sind alle sehr gespannt auf Deinen Bericht.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #5 am:

Tolle Fotos!Sicher ist es im Süden schon wärmer als hier im Norden. Hier ist heute auch ein grauer Regentag ;), auch in Indien(und hier in Pakistan) gibt es graue Tage.LGblumenmaid
callis

callis » Antwort #6 am:

Hallo Thomas,welcome back.Mein Liebingsfoto ist natürlich mal wieder 003 wegen der Bildhaftigkeit.Bin sehr gespannt auf das Kommende. :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #7 am:

Mein Lieblingsfoto ist die Nummer 2. Ein tolle Lichtstimmung und grandiose Aufnahme. Aber der Rest ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. :D
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #8 am:

Es konnte uns ja nicht entgehen, dass da wer ein Zeit lange in der Runde fehlte ... ::), nun wissen wir warum ;) ;D Erfreut über diese und wie die anderen gespannt auf die kommenden Bilder aus dieser Zeit :D, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #9 am:

Während Thomas noch seine Bilder sortiert, hier schon mal zwischendurch ein Bild von mir. Unterwegs (und mal nicht verwackelt) mit der Motorradrikscha. :)
Dateianhänge
mo_rickscha_.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Witziges Foto, Nina ;D 8)Dein "Fahrer",hat aber einen sehr entschlossenen Gesichtsausdruck ::) Ob er sich wohl gerade überlegt: Wer ist der Stärkere der Zeburinderkarren oder ich?....... ;D ;D ( nach diesem Prinziep wird in Indien die Vorfahrt geregelt! ;D ;D ;D)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #11 am:

geniale aussicht: man hat den eindruck genau neben dir zu sitzen ;)(jetzt habe ich nur etwas staub in der lunge oder täuscht das strassenbild? ;D) ;)nein, im ernst: finde diese perspektive unheimlich situationsnah: toll :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #12 am:

Ja genau Irisfool, immer stellt sich die Frage, wer stärker ist. :P Roland das Bild täuscht nicht. ;D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #13 am:

Nina und Thomas,auch ich freue mich, dass ihr wieder da seid. Meine 5-wöchige Tour durch Indien liegt viele Jahre zurück (1991). Auch wir haben im Süden angefangen und weit oben im Norden aufgehört. Es war für uns eine echte Erlebnistour. Schöne Bilder, die ihr da zeigt.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #14 am:

Das ist wirklich ein tolles Foto, Nina, und überhaupt, dass Du es gemacht hast :D so eine handliche Kamera in der Hand- oder Hosentasche ist eben manchmal der Superkamera überlegen, die in der Fototasche irgendwo ganz unten im Gepäck vergraben ist ;) :D
Antworten