News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2025 (Gelesen 2273 mal)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juli 2025
Hier werden die Prognosen nur untertroffen.
2 Tage in Folge wurde Starkregen über Stunden und Gewitter angekündigt, bekommen habe ich 2,5 l.
2 Tage in Folge wurde Starkregen über Stunden und Gewitter angekündigt, bekommen habe ich 2,5 l.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
distel, ich glaube, wir wohnen in derselben Ecke, denn bei uns gab es heute auch nur ein nicht messbares Getröpfel.
goworo, die einzige Prognose, die heute übertroffen wurde, ist die Anzahl der Sonnenstunden.
Ich möchte endlich mal wieder eine 2stellige Regenmenge, aber wenn es hier regnet, dann nur in homöopathischen Dosen.
goworo, die einzige Prognose, die heute übertroffen wurde, ist die Anzahl der Sonnenstunden.

Ich möchte endlich mal wieder eine 2stellige Regenmenge, aber wenn es hier regnet, dann nur in homöopathischen Dosen.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gerade hat ein saftiger Schauer nochmal 6 mm Starkregen in 10 Minuten abgeladen und mich aus dem Garten vertrieben. Damit sind wir bei 21 mm seit gestern früh angekommen
. Zumindest bei uns lagen die Wettermodelle richtig
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
hier sind immer mal wieder Schauer und Sonne im Wechsel, ergiebig war der Regen bislang nicht 20 Grad
LG Heike
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
Hier regnet und regnet es den ganzen Tag. Foto gerade in einer Regenpause, dachte nun ist es gut. Aber nun folgt heftiges Gewittergrollen, der Himmel wird schwarz.
Bis jetzt sind es etwa 22mm im Regenmesser, aber da kommt noch mehr! Es sieht jedenfalls bedrohlich aus, bei aktuell 18 Grad.

Bis jetzt sind es etwa 22mm im Regenmesser, aber da kommt noch mehr! Es sieht jedenfalls bedrohlich aus, bei aktuell 18 Grad.

Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Ich nehme Euch gerne 10 bis 20 mm Regen ab. Bei uns wird jeden Tag Regen versprochen, aber bis jetzt ist immer noch keiner in Sicht.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachdem der Regenguss, den ich heute Vormittag beim Blick aus dem Bürofenster am Arbeitsplatz freudig begrüßte, offenbar auch hier ankam und die Regentonne wenigstens zu einem Viertel füllte, belehrte mich der Regenmesser, dass es insgesamt nur knapp 3 mm waren. Als ich nach Hause fuhr, türmten sich am Westhorizont bedrohlich schwarze Wolken, vorhin donnerte es auch ein wenig, aber so wie es aussieht, zieht das Gewitter mal wieder nördlich vorbei.
Immerhin, soeben hat es zu regnen angefangen, vielleicht gibt's hier ja wenigstens mal ein wenig "Landregen". Im Regenradar steht schon seit einer Stunde "starker Regen erwartet", aber das heißt im Endeffekt ja nur, dass es anderswo regnet und hier nicht.
Wenigstens temperaturmäßig habe ich mal nichts auszusetzen, die 18°C fühlen sich im Vergleich zur Gluthitze der vergangenen Tage ausgesprochen erfrischend an.
Immerhin, soeben hat es zu regnen angefangen, vielleicht gibt's hier ja wenigstens mal ein wenig "Landregen". Im Regenradar steht schon seit einer Stunde "starker Regen erwartet", aber das heißt im Endeffekt ja nur, dass es anderswo regnet und hier nicht.

- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hier ist jetzt wenigstens mal EIN Schauer runtergegangen, es hat eine halbe Stunde lang heftig geregnet. Die vorher annähernd leere 300 l-Regentonne ist fast vollgelaufen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Insgesamt fielen seit letzter Nacht hier rund 12 mm. Das gibt erst einmal etwas Aufschub beim Gießen.
wie schon seit Monaten:
der Niederschlag verhungert auf dem Weg nach BY-Nord...lausige 3mm kamen hier noch an...
ich überlege, den Garten aufzugeben...in der Wüste sollte man das Gärtnern sein lassen, es ist nur noch Frust...
der Niederschlag verhungert auf dem Weg nach BY-Nord...lausige 3mm kamen hier noch an...

ich überlege, den Garten aufzugeben...in der Wüste sollte man das Gärtnern sein lassen, es ist nur noch Frust...
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Hier war es vergleichbar lausig, in der Vorhersage war von ganztägigen Regenfällen die Rede, gekommen sind zwei kurze, aber immerhin kräftige Schauer und später noch ein "Landregen", nachdem es zuvor am Himmel bedrohlich dunkel aufzog. Resultat am Ende des Tages: knapp 5 mm im Regenmesser, und die Regentonne nicht mal halbvoll. Das war jetzt der erste nennenswerte Regen seit drei Wochen, für die kommenden zwei Wochen ist wieder nichts angekündigt außer Hitze und Dürre.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute bis 20,3 Grad, bedeckt, Wind bei Gewitter. Es hat morgens und Nachmittags geregnet, habe bisher nicht nachgesehen, aber keine 10 mm schätze ich.
Jetzt 15,4 Grad und windstill.

Jetzt 15,4 Grad und windstill.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
Von gestern Mittag bis heue Mittag 15 l Regen, leider nicht mehr wie erhofft.
Deutliche Abkühlung auf 16/18 Grad, wieder sehr windig.
Deutliche Abkühlung auf 16/18 Grad, wieder sehr windig.
LG
Gersemi
Gersemi