News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2025 (Gelesen 3571 mal)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re: Juli 2025
15 Grad, hochnebelartige Bewölkung, schwacher Nordwind.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich ergänze: viel Regen und (aus Gründen leider) wird das den ganzen Tag so sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
16°C und Regen, vermutlich den ganzen Tag.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
Wenn ich mir hier die Pflanzungen anschaue dann ist einfach alles Asche, ich gieße nämlich nicht, wo auch anfangen? Deshalb bin ich echt froh endlich Regen zu haben, von mir aus kann das eine Woche so weitergehen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Wolken wurden wohl nach Osten verschoben, hier ist der (eh schon magere) Regen fürs Wochenende aus der Vorhersage verschwunden. Aktuell knapp 20°C, die Tageshöchstwerte heute und morgen werden zwischen 26 und 28°C liegen. Am Montag soll es angeblich ein Gewitter geben, wahrscheinlich wie immer überall ringsherum, nur hier nicht.
Chiemsee, Tmin 12,4, aufgelockert bewölkt. 2 mm Regen gestern durch zwei Gewitterstreifschüsse.
Bleibt nun doch eher wechselhaft mit Regen, das taugt mir.

Bleibt nun doch eher wechselhaft mit Regen, das taugt mir.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- cat1
Regen ist gut für die Natur! Ich sehe es immer wieder bei meinen unzähligen Orchideen, die unter freiem Himmel stehen - sie freuen sich über eine Sommerdusche. Hier hat es in den letzten Paar Tagen über 80lt/m2 geregnet. Super Wachstumswetter.
Ich bin heilfroh, dass ich nicht gießen muss. Laut Wetterheinis ist es sowieso immer zu wenig. Frei nach Karl Valentin: ich freue mich wenn es regnet und ich freue mich wenn es nicht regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
Ich bin heilfroh, dass ich nicht gießen muss. Laut Wetterheinis ist es sowieso immer zu wenig. Frei nach Karl Valentin: ich freue mich wenn es regnet und ich freue mich wenn es nicht regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch

A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Hier begegnen sich heute Wetter und Klima mit großem Argwohn - ursächlich mag wohl der aktuelle Vorschlag mancher Entscheidungsträger in Berlin sein, den Treibhauseffekt mit einem Mehr an sozialer Kälte auszugleichen.
Rus amato silvasque
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 15.8 Grad.
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Es donnert und gießt in Strömen bei 19 Grad. Das wird wohl das dritte vollkommen verregnete Wochenende in Folge.
Abgesehen vom Gewächshaus mussten wir dieses Jahr noch gar nicht gießen, auch Neupflanzungen nicht. Dafür machen auch andere Gartenarbeiten bei dem Wetter keinen Spaß.

Abgesehen vom Gewächshaus mussten wir dieses Jahr noch gar nicht gießen, auch Neupflanzungen nicht. Dafür machen auch andere Gartenarbeiten bei dem Wetter keinen Spaß.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Takt 19° , heiter bis wolkig, leichter Wind