News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Remontantrose Mme Louise Piron (Gelesen 967 mal)
Remontantrose Mme Louise Piron
ich frag hier noch mal nach 'ner Rose, die mir aufgefallen ist,als ich zum x-ten Male den Schultheis-Katalog durchgeblättert habe(ich hoffe, der Winter ist bald endlich vorbei!
):Mme Louise Piron.bei Schultheis in der Beschreibung find ich die kugelige Form der Blüten so klasse, aber ich hätte gern noch mehr Infos zu dieser Rose.bei HMF steht kaum was und da ist auch nur ein Foto,bei Christine Meile ist sie leider gar nicht gelistet,also, wer kennt sie und kann berichten?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Raphaela
Re:Remontantrose Mme Louise Piron
Meine war leider keine sondern ein Ulrich Brunner fils :-\Von welchem Lieferanten er war weiß ich nicht mehr, ist schon paar Jahre her.Der wächst jetzt woanders weiter 
schade, dass es die falsche war, Raphaela! >:(und sonst hat's noch keiner mit ihr probiert? 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Müsste ich mal tiefer nachgraben, ist schon eine Weile her. Damals hatte ich noch viel bei Jensen/Lützow bestellt - da war man auch immer mal für eine Fehllieferung gut
.
VLG - Beate
ach, ist ja echt schade! :(hast Du die Rose mal in natura gesehen, in Sangerhausen oder so?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
sonnenschein
Ich habe sie selber nicht, habe sie aber in Sangerhausen fotografiert. Ich hoffe, sie ist es, denn sie hat mir damals gut gefallen! Mme Louise Piron in Sangerhausen
Es wird immer wieder Frühling
oh ja, genau so hab ich sie mir vorgestellt, toll, danke! :Ddann werd ich's wohl mal mit ihr probieren,hoffentlich bekomm ich dann nicht auch 'ne Fehllieferung! ::)weißt Du noch, ob's ein grosser Strauch war in Sangerhausen?ich hab gesehen, Du hast neue Fotos auf Deiner Homepage eingestellt, sonnenschein!super, da werd ich gleich noch mal weiter stöbern! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
sonnenschein
Nein, war kein großer Strauch; aber in Sangerhausen werden im Remontantenquartier die meisten Rosen auch ziemlich runtergesäbelt, habe ich den Eindruck - ich würds also nicht ausschließen, daß sie auch größer wird!Ja, sind neue Bilder drauf, viele einige kommen immer noch in den nächsten Tagen, ich glaube hundert etwa warten noch. Und die Kommentare fehlen auch noch. Gibt mir jemand mal ein wenig Zeit ab? Oder bessere Augen, die nicht nach 7 Stunden Bilder bearbeiten zittern?
Es wird immer wieder Frühling
ich habe die Mme Louise Piron auch im Herbst von Schultheis bekommen. Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass wir auch die richtige bekommen haben. Ist ja schon ein schönes Teil 
bianca, ich drück ganz fest die Daumen! :Dsonnenschein, ach Du Arme, man vergißt beim Anschauen (und Schwärmen
)leicht, wieviel Arbeit dahinter steckt, aber das Ergbnis kann sich wirklich sehen lassen !!!ich finde Deine Seite wunder-, wunderschön, und werde in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich immer mal wieder auf Deiner Homepage vorbeischauen! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
so, seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin der Mme Louise Piron! :Dich glaub, es könnte eine meiner Lieblingsrosen werden! *strahl*
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de