News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
DIE Rose des Jahres 2006 (Gelesen 7993 mal)
-
marcir
Re:DIE Rose des Jahres 2006
Ihr lieben Rosenfreunde ohne Bilder, und da könnt Ihr uns anderen einfach so von Eurer Rose 06 vorschwärmen? Bilder wollen wir sehen! ???Gibts den sowas? Wie sollen wir dann zu noch mehr Rosen kommen, wenn wir sie nicht mal ansehen dürfen :oSage und schreibe 29 Antworten mit 4 = Bildern
. Ich suche jetzt meine Rose im Archiv (auch wenns mir sehr, sehr schwer fällt, wie manch anderen auch
mich nur auf eine zu besinnen) von 2006.
-
marcir
Es fiel mir sehr schwer, nur eine zur Rose 2006 zu küren. Aber diese hat mir schwer beeindruck, weil sie bereits im ersten Jahr ein beeindruckendes Blüten- und Höhenwachstum an den Tag legte. Bis jetzt hat das so noch keine andere Rose vor ihr geschafft. Der Duft ist eher fein und sanft.Die Rose 2006:
-
Loli
Hier ist sie:
- Dateianhänge
-
- lordlyoberonAustin2006.JPG (62.56 KiB) 178 mal betrachtet
-
Tilia
-
freiburgbalkon
kann ich gut verstehen, ein sehr elegantes TeilDas ist meine liebste...und nicht nur 2006.![]()
- Bourgainvilla
meine "Liebste" war in 2006 Gertrude Jekyll,- ein Blütentraum und Duftrausch...
...danach kam schon Bobbie James, der einen Baldachin aus weissen duftenden Blüten über die Terasse gezogen hat...da mir beide ansich erwähnenswert schienen als meine Rose des Jahres 2006 genannt zu werden, habe ich mal die "Unterteilung" in einmal-und öfterblühend vorgenommen

Liebe Grüße
Karin
Karin
-
donauwalzer
Es ist aber ganz schön gemein, dass man nur eine Rose als Lieblingsrose nennen darf.
;)Die alten Rosensorten habe ich ja zu Grossteil erst letzes Jahr gesetzt und sind daher noch nicht wirklich in ihrer ganzen Schönheit (mit Duft) zu beurteilen.Somit kommen für meine Lieblingsrose 2006 nur die modernen Rosen in meinem Garten in Frage. Trotz dieser Einschränkung keine leichte Entscheidung - drei sind noch im Rennen:Brother Cadfael - hat gleich im ersten Jahr sehr schön und nahezu durchgehend geblüht und besitzt einen Duft, den meine Nase auch wahrnehmen kann
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
Sängerhauser Jubileumsrose: Farbe find ich toll - Knospen gelblich - beim Aufblühen aprikot - verblüht rosa zu weiss
-
donauwalzer
Graham Thomas - mag ich sehr - will bei mir klettern (darf sie auch) - leider kann ich iheren Duft nicht wahrnehmen.
-
donauwalzer
Da ich mich ja entscheiden muss
- wähle ich Brother Cadfael als meine Lieblingsrose 2006
Hhmmm, schönes Thema.... :DIch küre immer eine oder zwei von den neu gesetzten Rosen als meine Rose(n) des Jahres. Im letzten Jahr war dies Josephine Ritter von Geschwind (kugelige und dicht gefüllte mittelrosa Blüten an einem gesunden Strauch)und Indigo, die sich toll entwickelt hat und vor deren betörend durftenden Blüten ich noch spät im Herbst gekniet habe! Lieben GrußRegina 
-
Nihlan
Huhu,also für eine entscheiden ist echt gemein, denn schliesslich hat jede Rose irgendetwas besonderes. ::)Also ich platziere mal. Den ersten Platz bekommt bei mir Penelope wegen ihrer Wüchsigkeit und dem tollen Farbspiel der BlütenDen zweiten Duft verdient Gertrud Jekyll für ihren unvergleichlichen Duft.Und Platz drei würde ich an Crown Princess Margarete geben, da ich diesen warmen Gelbton und die gefüllten Blüten sehr mag. Bilder folgen heute Abend, wenn ich an meinem PC sitze. :)LGNihlan
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich glaube fast, ich übergebe den preis für meine lieblingsrose nicht
der sdm und vielleicht doch auch nicht der papa meilland
. ..vielleicht der deep secret?oder der black ice??????????? ....oder doch der mamy blue........hm..... zuhause krame ich einmal die bilder dazu wieder hervor und überlege laut mit euch weiter 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
da wir uns ja für eine Rose entscheiden sollen, habe ich erst mal eine Nacht darüber schlafen müssen, um zu entscheiden, welche Rosen meine Rose 2006 ist
. And the winner is:Belle de CrécyIch finde ihr Farbenspektrum faszinierend und sie duftet einfach zum niederknien gut