Die lieben Katzen, sie machen es uns nicht immer leicht. Polly hat mich ziemlich im Gesicht, Stirn und an der Augenbraue, verletzt. Bin ich selber schuld. Sie hat einen 7. Sinn entwickelt, wenn einer der Kater vor der Haustür sitzt. Sie war überhaupt nicht in meiner Nähe als ich in die Diele und an die Haustür gegangen bin. Völlig unbemerkt und geräuschlos ist sie an mir vorbei, just als ich die Haustür öffne. Wie von Sinnen stürzt sie sich auf den armen Kater, der schon eine Pfote in der Diele hatte. Ich packe sie, muss mich bücken und sie, voll im Angriffsmodus kratzt mich voll in mein Gesicht. Meine Brille hat mein Auge gerettet. Zur Notfallambulanz, Stunden warten. Als ich sehr spät wieder zu Hause bin, schmusen, schnurren, als wäre nichts
geschehen. Tja, so ist das leider manchmal. Jetzt, wo ich dies schreibe, sitze ich wieder zum Verbandwechsel und Kontrolle in der Ambulanz. Warten, warten, warten.... und zurvErkenntnis kommen, dass ich mit der Türb och mehr aufpassen muss und nicht in einen Kampf eingreifen darf. Ich wolle nur meine Katze retten