AndreasR hat geschrieben: ↑26. Jul 2025, 10:50
Hoffentlich trocknet es bis heute Nachmittag wieder etwas ab
Beklag`dich nicht, sonst regnet es wieder lange nicht.
Ich hätte hier im Elsass gern mal 20 l und mehr, wir kriegen momentan nur kleine Mengen ab. Im kleinen CH Garten regnet es im Moment ganz gut. Das würde sich hier in einem grösseren Garten aber viel mehr lohnen!
Das Wetter findet statt, ich kann es nicht ändern. Positiv: Sehr angenehme Arbeitstemperaturen um die 20 Grad.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Früh begannen wir mit 18 Grad. Jetzt sind es 20 Grad.Stark bewölkt und leichter Westwind. Es soll noch Starkregen geben.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
@Immer-grün: Ich freue mich ja durchaus, aber dass aus einem kleinen Schauer gleich mal ein veritabler Regen mit 10 mm wird, war so nicht vorhergesagt. Jetzt ist innerhalb von einer Woche so viel Regen gefallen wie die letzten zwei Monate nicht, wirklich verrückt...
Ein kräftiger, rund halbstündiger Schauer hat eben immerhin 17 mm Regen hinterlassen. Das war bitter nötig und ist sehr willkommen. Der Juli steht damit bei 50 mm.
AndreasR hat geschrieben: ↑26. Jul 2025, 13:49
aber dass aus einem kleinen Schauer gleich mal ein veritabler Regen mit 10 mm wird, war so nicht vorhergesagt.
Weil am Freitag ein Gewitter ganz dicht vorbeigezogen war, habe ich die dunklen Wolken gestern nicht so ganz ernst genommen. Der Restheckenschnitt wurde dann ein bisschen nasser, bzw. ich. Es kam aber in Schüben, hat nicht durchgeregnet. Endlich mal wieder Starkregen und kräftiger Regen über eine längere Zeit in den Abendstunden!
Es soll heute und morgen noch was dazukommen. Heute 23 morgen 18 (brrr) Grad angesagt.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer