Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑29. Jul 2025, 18:01
Deine TK ist scheint's unerschöpflich . Toll!
Dass habe ich auch schon gedacht!
Das Wetter war sehr regnerisch. Deshalb gab es bei uns heute Rheinische Bohnensuppe, statt mit Buttermilch, mit Ayran. Diese Suppe sieht nicht so lecker aus, schmeckt aber wunderbar!
Mittwoch Peperonata mit schwarzen Oliven, Kapern und viel Basilikum, Fladenbrot, Ziegen-Frischkäse, Gurkensalat,
Donnerstag Kartoffelsalat (Apfel, Gewürzgurke, Zwiebel, Mayonnaise, Senf, Curry, S & P) und Bratwurst – Kartoffelsalat mache ich immer viel zu viel, aber ich kann ihn auch gerne viermal hintereinander essen! Allerdings sah ich dann im Supermarkt Pfifferlinge, und so gab es am
Freitag einen Toast mit einem Stück Lammfilet und Sahne-Speck-Pfifferlingen,
Samstag wieder Kartoffelsalat und Bratwurst,
Sonntag und Montag Kartoffelsalat und Bockwürstchen,
heute Auberginenschiffchen mit Roquefort (Toastbrot, Pinienkerne, Zwiebel, Basilikum, Tomatenmark, S & P) , Romana-Salat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
das sichtbarste heißt mediterraneo, mit rosmarin und zitronenzesten. vaniglia, pistacchio und stracciatella waren aber auch allerköstlichst.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bei uns gab es tatsächlich gestern auch Sauerbraten (mit Spätzle und Preiselbeeren und Salat).
Wir hatten Besuch von mehreren älteren Herren, alle um die 80 (und alle allein lebend)
Ich hab mir gedacht, daß die das alle nicht selbst kochen und in den Wirtschaften steht sowas auch nicht oder selten auf der Karte.
Das war ein voller 'Erfolg
Wir hatten soviel Fleisch bestellt und dachten daß wir noch einiges einfrieren können....war alles weg, aber wir hatten heute noch Spätzle und Sauce
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin