Acontraluz hat geschrieben: ↑28. Jul 2025, 20:55
Caprice hieß das beste Pferd, dass ich je reiten durfte und Vic heißt meine Schwestertochter. Und die Rose ist wunderschön! Wo bekommt man die? Und wie ist der Habitus?

Im Frühsommer war ich genervt vom Rehverbiss und habe mir daraufhin bei Schütt auch eine neue Vick' s Caprice gekauft.

Das Habitusfoto ist also noch wenig aussagekräftig. Aber es passt trotzdem!



Sie wächst buschig , gut aufrecht und hat hier etwa 1,0m erreicht. Für eine Remontantrose war sie sehr gesund.
Was auch nicht verwunderlich ist, weil sie ein Sport von Archiduchesse Elisabeth D' Autriche ist. Sie ist hier eine der besten Remontanthybriden.

Aktuell blüht sie zwar nicht , aber das aktuelle Foto zeigt durchaus, dass sie für eine RH sehr taff ist. Minimale "Alterserscheinungen" an den Blättern und auch den Phlox steckt sie gut weg.
