News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 350774 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gipsy2

Re:Vorstellung von Mitgliedern

Gipsy2 » Antwort #285 am:

Hallo an alle, eben hat die Freischaltung geklappt und hier bin ich nun.Durch Zufall bin ich über Google (erst bei flora-toskana den Melia azedarach - Paternosterbaum gefunden und dann zu Google rüber) auf dem Frühlings-Reisebericht von Mallorca hier her gerutscht. Mich fasziniert die mediterrane Flora sehr, vor allem, da ich sie selber auch habe und noch viel darüber lernen muß. Hier wohne ich im Norden von Hamburg, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ansonsten sind meine Hobbys sehr vielfältig, besonders aber Flora und Fauna submers und emers. Wenns klappt, fahren wir im Frühling und auf jeden Fall immer im Herbst nach Griechenland um unseren Acker auf Vordermann zu bringen und die ganzen Früchte zu ernten.So, das wars fürs erste.Liebe Grüße Gipsy2
Garten auch in Griechenland, Klimazone 10, ca. 75 m ü. NN
sirhap

sirhap » Antwort #286 am:

Servus alle beieinander!!Bin seit ein paar Tagen freigeschaltet und hab grad zufällig gesehen, dass sich hier alle Neuen vorstellen.Also aufs Forum bin ich nur zufällig gestoßen, aber seit dem fast jeden TAg hier am rumstöbern. Ich bin 24, heiß natürlich nicht sirhap, sondern Herbert aber so nennt mich eigentlich keiner.Ich komme eigentlich aus der Nähe von Regensburg, bin aber vor einiger Zeit daheim ausgezogen und wohne jetz dierekt in R;habe aber das Glück, dass ich hier meinen persönichen kleinen Garten dabei hab :)Ich hoffe dass i keinem mit meiner Fragerei auf die Nerven geh, aber ich denk dafür is ja sForum da und vielleicht kann ich ja sogar auch mal an Tip loswerden ;DMfG sirhap
Raphaela

Raphaela » Antwort #287 am:

Hallo ihr beiden! Herzlich willkommen! :)
Selle

Selle » Antwort #288 am:

Herzlich willkommen! :) Die Schilderung eures Bodens hört sich an als ob ihr in Sachsenwaldnähe gärtnern würdet, dann wohnen wir nicht sooo weit auseinander :)
Hallo RaphaelaNa ja nicht ganz. Wir kommen aus Henstedt Ulzburg.Aber im Sachsenwald haben wir früher immer Pilze gesucht. ;)Gruß Selle
Raphaela

Raphaela » Antwort #289 am:

Schön! :) In unserer Ecke (zwischen Ratzeburg, Trittau und Bad Oldesloe) gibt´s leider nicht so viele, wahrscheinlich ist der Boden zu schwer :-\
neuhier

neuhier » Antwort #290 am:

Ein herzlich willkommenMartinaNaniSelleGipsy2SinhapLGNeuhier, der hier auch neu ist
mutz

mutz » Antwort #291 am:

Hallo allerseits!Bin auch neu hier.Ich komme aus dem Odenwald in BaWü!Das Forum gefällt mir - sehr viele Informationen gibt es hier :DvGmutz
albertine

albertine » Antwort #292 am:

Hallo alle zusammen! Möchte mich kurz bei Euch vorstellen(dass gehört sich ja wohl so unter Gärtnern ;D ;D). Ich bin, wie so viele, unheilbar vom Garten-Virus befallen und auch noch richtig glücklich damit. Bin 50 Jahre alt, lebe am schönen Ried, liebe neben meinem Mann und den zwei Töchtern Rosen, Rosen, Rosen, Päonien, Taglilien, Schneeglöckchen.....ach, eigentlich alles was wächst und schön blüht. Habe in den letzten Tagen immer mal wieder reingeschaut und neugierig mitgelesen. Freue mich auf netten Gedankenaustausch und gute Tipps. Liebe Grüße albertine
Raphaela

Raphaela » Antwort #293 am:

Herzlich willkommen auch an euch beide! :)
sansal

sansal » Antwort #294 am:

Hallo, noch ´ne Neue... bin auch durch Zufall zu euch gestoßen und habe schon viel gestöbert und gefunden.... Vorlieben wechseln von Jahr zu Jahr (mal Pfingstrosen, mal Rosen, never Giersch ;)Freu mich auf Plausch, Fachsimpelei und Tratsch mit euchtastenhüpfer
Grüße von sansal
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #295 am:

Moin,Moin!Ein Herzliches Willkommen!! :D Auch ich bin hier per Zufall gelandet, und kann nur sagen " Du wirst dich sicher wohlfühlen, dein Garten wird sicher irgendwann überquellen" , Sooooo viele Anregungen! Sooooo viele Sehnsüchte die geweckt werden, aber..... es ist schön hier!! :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kleinechillischote

kleinechillischote » Antwort #296 am:

Huhu,bin auch neu hier, heute freigeschaltet worden. Gucke schon seid Stunden was hier los ist habe ganz viel gelernt und tolle Sachen gesehen. :DHab aber leider noch keine Antwort auf meine Gewächshausfrage bekommen.HILFE ???
Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #297 am:

Hallo KleinechilischoteWillkommen bei den Gartenleuten. :D Eins lass dir gleich gesagt sein, Gärtnern braucht Geduld. ;) Deine Gewächshausfrage steht gerade erst vier Stunden im Forum. Viele Gärtner werkeln aber jetzt schon lieber emsig im Garten als ständig vor dem PC zu sitzen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
kleinechillischote

kleinechillischote » Antwort #298 am:

:D Gut ich werde mich in Geduld üben. Auch wenn`s schwerfällt.Danke für das herzliche Willkommen :)
Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
Cerinthe

Cerinthe » Antwort #299 am:

Hallo,ich bin auch neu hier. Das Forum habe ich duch google gefunden. Ich wollte was über nicht so alltägliche Pflanzen wissen. Hier gibt es ja jede Menge Interessantes!Ich habe einen soooooooo kleinen Garten von 250 qm Nettofläche. Na gut, viele Nachbarn drumherum haben noch kleinere, es ist halt ein Neubaugebiet in einem rheinischen Ballungszentrum. Zur Zeit interessier ich mich für fast alles im Garten. Wenn ich hier so lese, gehen mir die Augen über, was es beispielweise alles für Helleborus-Sorten gibt! Ich denke das wird noch spannend, hier mit zu machen.Liebe Grüße, Cerinthe
Antworten