Von einer aussterbenden Spezies. Auch dieses Jahr keine Nachfrage. Die BTV Zerstörten fangen nicht mehr an
Ich sehe es gelassen. Im Herbst gehen ein paar Altböcke in die Schlachtung. Nera vermutlich auch. Wir waren schon mal bei 126. Ich hab damit kein Problem. Im kommenden Jahr ist die Zucht deutlich kleiner. So what
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Unser Kartoffelacker. Inkl. Düngung
Wir hacken wie die Blöden. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was neben Tausenden von Himbeeren und Brombeeren keimt. Nur Schrott
Dateianhänge
Ja, darauf wurde von einer Fachperson auch schon getippt. Das Kügelchen war leer. Es ist aus Gras gebaut, befindet sich aber in einem ehemaligen Brennnesselpulk, der ziemlich frei gefressen wurde
Gandalf ist eingeloggt. Auch dieser Bock ist bei Kleinanzeigen eingestellt. Aber ohne Körung hat er da wenig Chancen auf eine neue Herde. Kein Drama. Schlachtkandidaren sind a dere. Die mit Beulen auf dem Kopf. Und einer reagiert erneut auf Johanniskraut, weswegen da jetzt Ende ist
Also im Herbst. Man muss auch klar sagen... für einen erwachsenen Bock passen zwei Jungböcke in den Hänger. Hier muss jetzt rangiert werden. Die Bockgruppe kann nicht ins Unermessliche wachsen und außerdem geht mein Fleisch zur Neige
Heute müssen die Muttern schon wieder weiter. Wieder erst Johanniskraut ausmähen
Zeitgleich müssen die Sandbornwiesen vorbereitet werden. Die Aufregung steigt. Die größte Herde zu bilden, die wir an einer Stelle je hatten... spannend. Mehr Arbeit dürfte es nicht werden. Die sausen zwar durch. Aber dadurch entfällt die aufgeteilte Kontrolle und die Zäunung mal hier mal da
Notfall
Isabella ist komplett verbrannt. Die drei werden gleich aufgestallt.
Zäunung ist fertig. Die extrem laute Herde ist eng gekoppelt. Wartezeit bis der Hänger landet
Ich mähe gründlich aus. Aber es unrealistisch, dass ich Neugründungen von Johanniskraut auf der Weide finde. Sprich meine Ausmahd... wenn sie 85 Prozent erreicht, kann ich zufrieden sein.
Und schon beschwert sich die erste Nachbarin, wie ihr das auf den Senkel geht.
Also zugegeben ist Isolde laut. Allerdings nur solange einer von uns da ist.
Dateianhänge