Schafe halten VIII (Gelesen 75398 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Ich bin... sprachlos

- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
und übrigens: unterzuckert und kaltschweißig am Boden gelegen: Wieso zum Teufel hast Du keine Traubenzuckerleckerlis in der Hosentasche?! Es ist gewöhnungsbedürftig, an die Dinger zu denken, aber es kann lebensrettend sein. Also ab sofort Abfahrcheck: Hab ich alles? Säge? Zäune? Spaten? Zaunstäbe? Akkus? Autoschlüssel? TRAUBENZUCKER???
*hört jetzt auf zu klugscheißern*
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
Meiner KG lieben Dank. Hmpf,schnauf... meckern hilft nicht. Also schicke Edelkastanie und drei Baumhaseln anstreben und neu anfangen.

Trost fand ich im Stall. Ich hab so gelacht. Meine schlaue Isolde hat die Ziegenbürste entdeckt. Locke gleich ebenso. Locke war noch der Meinung... Laub? Wie soll ich das denn da von diesem Ast bekommen???? währende Isolde und Isabella in Rekordzeit Tabula rasa machten. Ich pflückte Mirabellenblätter vom Ast u d stopfte die Locke ins Maul... EH lasst mir was über!!!
Die Flasche mit 400 ml wirde schwesterlich geteilt. Dank Durchfallmittel ist auch bei Locke wieder alles schick. Das ist zwar hoffnungslis verfallen - sorry habe fast nie durchfallende Lämmer - aber das wird bei reinen Kräutern nicht so tragisch sein.
Abschließend Schmusestunde. Die größte Schmuserin ist Isolde. Im doppelten Sinne. Wenn ich morgen ganz zeitig aus den Federn komme, zäune ich den Garten. Dann können sie morgens und abends raus
- frauenschuh
Zwar war es nun der Simmerring
Doch der Schrauber zog die gelbe Karte. Das Gehäuse müsste geschweißt, das Messer erneuert werden. Nein. Nicht schärfen, erneuert.
Messer allein wurde mit 250 Eur dotiert.
Er meinte trocken: Man merkt eieviel und wo ihr mäht!!!
Äh. Ja. Wir haben keine niedliche ebene Streuobstwiese. Bei uns geht es über Fels und Stein. Hang auf und ab. Der Mäher frisst eher weniger Gras als Brombeeren und halbe Bäume. Und gerne auch - sorry die Spitze muss sein - Pappelausschläge in Trockenmauern, die wir vertraglich verpflichtet sind zu pflegen, während wir die dazugehördende Pappel nicht fällen dürfen
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
Funfakt. Man hatte mir die Woche zugetragen, dass ich als schwierig gelte, weil ich Dinge hinterfrage.
Das... nennt sich Intelligenz! Mein gerupftes Hirn nimmt das jetzt mal als Kompliment
Mein Mann und dieser Förster hatten heute miteinander telefoniert. Und da kann man das nicht ansprechen?!
Im Landkreis Northeim existiert ein Schredderverbot. Und jetzt wird man sich wieder mal darauf berufen, dass im Wald andere Gesetze gelten.
Ommm. Hm. Ich weiß wo ich Baumhaselsamen bekomme. Gehen Esskastanien aus dem Supermarkt auf? Die Dinger sind teuer. Meine war eine Erinnerung an einen NLF Kurs " Bäume pflanzen, aber richtig". Sie hatte schon eine Schnetzelattacke mühsam überlebt. So schlecht habe ich vorm Kurs auch nicht gepflanzt, wie hier Jungbäume zu Tode gepflegt werden. Aber lasst mich raten. Uralte Bäume lässt ef stehen. Damit auch die Pappel

- frauenschuh
Rückgang
- frauenschuh