News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
langsames laden der pur-seiten (Gelesen 2408 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: langsames laden der pur-seiten
Gestern ging es gut, heute wieder wie gehabt, es dauert ewig v.A. die Forumsübersicht.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir geht es gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
1000 Nutzer die die Seite aufrufen ist praktisch nichts.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
1000 Bots, die es nicht beim aufrufen einer Forums-Seite belassen, sondern im z.B. Sekundentakt 1 weitere Unter/Unter/UnterEintragung zu nem Thema einlesen gehn bzw. als KI - Dazulern-Objekt abzutransportieren ..die rufen so einige Forumsseiten in kürzester Zeit auf und das sicher wild durcheinander ? Meiner Ansicht nach ist sowas durchaus geignet, kräftig Serverlast zu erzeugen...
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Bei mir geht es nun gut, Smartphone.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Mein erster Gedanke war auch, dass da irgendwelche KI-Crawler unterwegs sind, die Daten sammeln ohne sich um geistiges Eigentum oder Rechte zu scheren. Es gibt inzwischen Firmen, die Schutz hiervor anbieten. Ob das Forum schützendswerte Daten enthält, kann man diskutieren.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Längst nicht alle "Gäste" sind Bots.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nachts war ich aber oft allein oder mit noch einem Schlaflosen hier unterwegs und locker tausend Gäste. Muß man ja in den Zugriffen sehen können.
Ich fand das dann gegen 3 Uhr nachts nicht mehr plausibel in einem deutschsprachigen Forum. Wäre hier alles in englisch, würde das eher passen.
Wie auch immer, ich habe keine Ahnung davon und Spekulationen bringen mich auch nicht weiter. Bei mir läuft's immer noch schnell und darum geht's ja in erster Linie.
Edit: Noch sag ich's, da klemmt's wieder!
Das hakt immer noch bei der Forenübersicht, der Rest ist normal schnell.
Und das klemmt nur sporadisch.
Ich fand das dann gegen 3 Uhr nachts nicht mehr plausibel in einem deutschsprachigen Forum. Wäre hier alles in englisch, würde das eher passen.
Wie auch immer, ich habe keine Ahnung davon und Spekulationen bringen mich auch nicht weiter. Bei mir läuft's immer noch schnell und darum geht's ja in erster Linie.
Edit: Noch sag ich's, da klemmt's wieder!

Das hakt immer noch bei der Forenübersicht, der Rest ist normal schnell.
Und das klemmt nur sporadisch.
Zuletzt geändert von Hyla am 8. Aug 2025, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Hier läuft es wieder mal schnell und mal langsam...
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache, das gibt's in anderen Ländern so nicht. Das Recht der Beiträge hier liegt bei den Usern selbst, und letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er hier mit anderen teilt, es ist halt alles öffentlich einsehbar, auch ohne Account. Insbesondere in den USA gibt es das "Fair Use"-Prinzip, das heißt, solange kein kommerzieller Nutzen daraus geschlagen wird und die Menge der Informationen im Vergleich zum Gesamtumfang der Quelle gering ist, darf sich jeder daran bedienen. Ob Suchmaschinen hier nun Suchbegriffe indizieren oder das geballte Wissen ihrer KI einverleiben, ist eigentlich egal, denn eine KI ist letztendlich nur eine bessere Suchmaschine, die alle Quellen selbständig zu einem lesbaren Text zusammenfasst. Dabei muss sie selbst abwägen, ob in den Originaltexten nun Unsinn steht oder nicht, bisher musste man das noch selbst, wenn man sich die Quellen angeschaut hat. Eine gute KI sollte zumindest Links zu den Quellen bereithalten, aber die Benutzer solcher Werkzeuge sind halt meistens zu bequem, dort nochmal selbst nachzulesen...
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich bekomme auch immer KI-Gelaber von Google vorgesetzt. Teilweise widerspricht sich das komplett.
Leider gibt's aber immer noch Leute, die dem geschriebenen Wort mehr vertrauen als dem gesunden Menschenverstand.
Und damit meine ich nicht nur die Bild-Zeitung.

Leider gibt's aber immer noch Leute, die dem geschriebenen Wort mehr vertrauen als dem gesunden Menschenverstand.
Und damit meine ich nicht nur die Bild-Zeitung.

Liebe Grüße!
- cat1
Naja, ich bin auch oft nur Gast. Manchmal möchte ich nichts schreiben, bzw habe nichts beizutragen. So geht es anderen auch, bestimmt. Mal nur lesen, schöne Bilder anschauen, das langt
Apropos Übersetzung - für die heutigen Maschinen ist Deutsch überhaupt kein Problem mehr! Ist ja auch nicht Chinesisch
Es geht in Sekundenschnelle. Ich befürchte, dass die Maschine besser Deutsch kann als ich, wäre sowas überhaupts möglich
Sogar besser English 

Apropos Übersetzung - für die heutigen Maschinen ist Deutsch überhaupt kein Problem mehr! Ist ja auch nicht Chinesisch

A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Ich bin auch nicht eingeloggt, wenn ich nichts schreibe. Das erklärt aber noch nicht, warum tagsüber 400 bis 600 Besucher online sind und um 3.00 Uhr nachts über 1000. 

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!