News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile hat geschrieben: ↑7. Aug 2025, 21:57
Darf ich nochmal den 'Berleyer Wüstensandsturm' zeigen? Er begeistert mich gerade sehr.
Mich auch. Bei dir gibt es ja auch noch mehr Knospen im Hintergrund, bei mir auch noch viele. Und an einem Stängel habe ich insgesamt 30 Knospen gezählt. Bei mir steht der Horst seit 10 Jahren an dieser Stelle und wird jedes Jahr üppiger und verzweigter. Fotos von heute.
Hier noch eine Nahaufnahme zur Erklärung des Namens.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mit solcher Üppigkeit kann ich nicht aufwarten. Und ich überlege gerade, ob ich mir nicht eine Sicherungskopie topfe. Am neuen Standort tobt sich gerade ein Maulwurf aus, d.h. da könnten auch theoretisch Wühlmäuse hinkommen.
Sicherheitskopie würde aber bedeuten, dass der Horst wieder verkleinert werden muss.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
oile hat geschrieben: ↑7. Aug 2025, 21:57… Er begeistert mich gerade sehr.
Mich auch. …
irgendwie habe ich den zugang zu dieser höchst begehrenswerten schönen und späten sorte verpasst, so schade! falls ihr einen tip habt, wie ich die blütezeit auch hier derart reizvoll verbessern könnte, jederzeit her damit!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos