News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
ich hab´s getan... (Gelesen 2043 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
ich hab´s getan...
...im baumarkt gekauft
::)eigentlich wollte ich nur katzenstreu kaufen und kurz in die gartenabteilung gehen...nur schaun. tja und dann war der einkaufswagen zu klein und ich um 200,-- Euro leichter.es lag auch hautpsächlich an der verkäuferin. die schien sich wirklich auszukennen. war zuvor beim b...f.... die aussagen wie: "die da drüben haben so komische gelbe blätter. lehmboden??? macht nix, kann man alles pflanzen" usw.hätt mir die kompetenz der verkäufer eher umgekehrt vorgestellt.na ja. jetzt bin ich und bleib es hoffentlich auch noch länger - besitzer folgender pflanzen.LavendelKrumkieferWintergelbe BergkieferFliederMagnolienbaumBlauer TeppichwacholderKletterosen "crysler imperial"BrombeerenHimbeerenBodendeckerWilder WeinMauerkatzenWaldrebeKletterhortensieglebe KlettertrompeteWeidenäste (eigentlich als Osterdeko - kann man aber sicher einsetzen?!)ich weiß auch schon wo ich sie hinpflanze - skizze folgtlg

wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
Re:ich hab´s getan...
Dann kann ich dir nur eines wünschen : Ein langes trockenes Wochenende
LG Irisfool

Moin,MOin!!Gab es auch Katzenstreu?
:DAber reiche Beute, viel Spass beim pflanzen, und hoffentlich weniger Regen als bei uns!Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Das fragt man nicht! In einem solchen (An-Moin,MOin!!Gab es auch Katzenstreu?![]()

Es wird immer wieder Frühling
Dacht ichs mir doch!!!
;DWarum soll es nur mir öfter so gehen! ;)Gruss Michaela

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hallo,ich wollte heute auch noch in den Baumarkt wegen Katzenstreu - da werde ich mal ohne Wagen ganz schnell durchflitzen ;DKlingt ja beängstigend, hast Du einen neuen Garten übernommen?L.G.Timmi
- Merlin-2002
Hallo, ich bin überrascht über die Grundeinstellung, zu Pflanzen aus dem Baumarkt, die ich hier in diesem Forum antreffe. Natürlich muss man schon genau hinschauen was man kauft. Aber das gilt überall. Habe im Vorjahr im Baumarkt Bodendecker Vinca Minor, Streibs Findling und Kriechspindel für je 99 Cent pro Pflanze gekauft. Der nächstpreiswertere Spezial-Gartenmarkt wollte 1,35 € haben. Bei insgesamt 300 Pflanzen die ich benötigte schon ein Unterschied.Gleich Erfahrung mit ein paar wunderbaren Kamelien, die seit 5 Jahren im Winter sogar draußen im Garten eingepflanzt bleiben.Also, lasst euch nicht verunsichern.
Es ist wie überall, nicht jeder Baumarkt oder jede Gärtnerei hat nur "Müll", es gibt auch ausnahmen. Die sind aber leider nicht so dicht gesät wie der Rest.Gruss MichaelaP.S. Ich schaue auch bei Beiden, und habe bei Beiden meine Glücksmomente!Also, lasst euch nicht verunsichern.

Hallo Klaudia Weidenäste lassen sich problemlos einsetzen, nachdem sie als Osterstrauss gedient und in der Vase Wurzeln bekommen haben.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
danke, aber der wetterbericht hat was andres vorhergesagtDann kann ich dir nur eines wünschen : Ein langes trockenes Wochenende LG Irisfool

so, skizze ist fertigdie vorhandenden pflanzenLavendelKrumkieferWintergelbe BergkieferFliederMagnolienbaumBlauer TeppichwacholderKletterosen "crysler imperial"BrombeerenHimbeerenBodendeckerWilder WeinMauerkatzenWaldrebeKletterhortensieglebe KlettertrompeteWeidenäste (hoffentlich nicht zu abendteuerlich abgekürzt
)und die anderen sträucher muß ich noch kaufen.zb. schneeball, flieder, säulenwacholder (ob sich der als halbe zufahrtsallee schön macht ?) obstbäume, osterstrauch...)in der mitte soll ein kleiner hügel entstehen. mit natursteinen , einige gräser und blumen. vielleicht so angelegt, dass sich das regenwasser sammelt und dann hinabrinnen kann?jetzt muß nur noch der frühling kommen 

- Dateianhänge
-
- Gartenbeispiel.1jpg.jpg (11.79 KiB) 106 mal betrachtet
So lange die Obstbäume keine Birnen sind, sollte der Wacholder gar keine Gefahr darstellen. Es gibt aber auch Wacholdersorten die nicht vom Gitterrost befallen werden und somit auch neben Birnen stehen können, ohne diese je zu gefährden. Gitterrost Merkblattsäulenwacholder (ob sich der als halbe zufahrtsallee schön macht ?) obstbäume,
was es nicht alles gibt