News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Brot backen (Gelesen 296103 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Antida
Region: Südl. Oberpfalz

Re: Brot backen

Antida » Antwort #2115 am:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Topf zum Brotbacken brauche. Bisher haben die freigeschobenen Brote gut funktioniert.

Eine Bekannte hat mich zu einer „Pampered Chef“- Vorführung eingeladen, Termin steht noch nicht fest.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2116 am:

Ich nutze zwei verschiedene gusseiserne Töpfe, nix Besonderes. Eure Brote sehen gut aus, ich backe zur Zeit nicht. Da ich seit letzter Woche Grippe und dadurch irgendwas mit dem Geschmack habe, lasse ich es. Kommt aber bestimmt wieder.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #2117 am:

Ich backe im Moment max Brötchen, sowohl der Weizensauerteig als auch der Roggensauer ist mir kaputt gegangen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2118 am:

Mein Roggensauer hatte kürzlich eine grüne Haut bekommen. Das gezeigte Brot habe ich mit dem neuen Ansatz gebacken, da hatte er gerade mal 10 Tage des Kühlschrankaufenthalts und einmal Auffrischen nach dem Ansetzen hinter sich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2119 am:

Mottischa hat geschrieben: 13. Aug 2025, 20:04 ich backe zur Zeit nicht. Da ich seit letzter Woche Grippe und dadurch irgendwas mit dem Geschmack habe, lasse ich es. Kommt aber bestimmt wieder.
ich drücke Dir die Daumen. Pass auf Dich auf, ich las gerade, dass Corinna wieder am Aufwachen sei.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antida
Region: Südl. Oberpfalz

Antida » Antwort #2120 am:

Da schließe ich mich an! Gute Besserung!
Antworten