News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 89689 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Schnefrin » Antwort #1560 am:

riegelrot, ich wünsch Euch alles Gute für die Polly. Ich denke, sie weiß inzwischen sehr gut, wo ihr Futterschälchen steht, und wo die Menschen wohnen, denen man auf die Schulter springen kann und die so liebe Kraulhände haben. Sie wird bestimmt immer wieder kommen oder auch gar nicht erst weit weg gehen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1561 am:

Wir haben uns seinerzeit bei Lieschen, die ja auch aus dem Tierheim mit einem gewissen "Ruf" zu uns kam, fast vor Sorgen in die Hosen gemacht, sogar zweimal. Das erste Mal, als sie erstmals Freigang hatte, das zweite Mal nach unserem Umzug aufs "Land", also in eine unbekannte Gegend. Beides hat geklappt. Sie hat ihre Marotten ausgelebt, aber ihr Revier sofort auf die Grundstücksgrenzen ausgedehnt. Später, viel später, auch darüber hinaus.
Ich hätte heute beinahe eine Katze mit nach Hause gebracht. ::)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #1562 am:

warum nur beinahe?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1563 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 15. Aug 2025, 14:55
Ich hätte heute beinahe eine Katze mit nach Hause gebracht. ::)
Da hätte der Kastzenflüsterer beinahe einen neuen Vollzeitjob gehabt ... ;D
Viele Grüsse
Isabel
solosunny

solosunny » Antwort #1564 am:

Ich lese eure Geschichten immer gern mit. Was es doch für unterschiedliche Persönlichkeiten gibt.

Meine Katerchen wohnen ja den Sommer über im Gartenhaus ( mit mir). Jetzt geht es leider wieder los mit den Herbstgrasmilben , besonders Leo beißt sich die Pfoten blutig. Hat jemand einen Tipp?
Einsperren ist leider keine Option.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1565 am:

Wir haben endlich unseren neuen Küchenherd bekommen, gestern. Und heute habe ich den alten zum Schrottplatz geschafft. Und dort auf dem weitläufigen Gelände gibt es einige Streuner. Die Angestellten dort setzen viel Herzblut daran, die zu zähmen und dann kastrieren zu lassen. Mittlerweile haben sie schon drei in ihrem Büro, die aber jederzeit durch eine Katzenklappe raus können. Die Chefin meinte, ich soll vor Abfahrt im Auto nachsehen, denn eine fährt für ihr Leben gern Auto. Und richtig, sie hatte das offen stehende Auto sofort geentert, saß auf der Rückbank und wartete, darauf, dass es endlich losgeht. Ich habe ihr den Gefallen getan, habe eine Runde gedreht und sie wieder abgeliefert.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1566 am:

Schöne Geschichte, spatenpaulchen :)
So einen Kater hatten wir mal in unserer Straße wohnen. Immer, wenn Handwerker irgendwo am Arbeiten waren, wurden sie darauf hingewiesen, doch bitte abends ins Auto zu gucken, ob Willi der Kater nicht drinsitzt. Willi kam auch durch jede geöffnete Tür ins Haus, guckte sich um, schlief auch schon mal eine Runde auf dem Sofa und ließ sich dann wieder die Tür nach draußen öffnen. Leider (für uns) ist er aufs Land gezogen. Für ihn natürlich der ideale Wohnort.
LG Rosenfee
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #1567 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 15. Aug 2025, 20:38 ...ch habe ihr den Gefallen getan, habe eine Runde gedreht und sie wieder abgeliefert.
;D

und Glückwunsch zum neuen Herd. Möge er lange und zufriedenstellend Dienst tun.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1568 am:

Das hoffe ich auch sehr, aber das gehört hier nicht hin. Es war jedenfalls eine neverending story mit letztlich gutem Ende.
Antworten