News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im August 2025 (Gelesen 7679 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: was gibt/gab es im August 2025
Vorspeise Caprisalat mit Büffel-Mozzarella und gelben Kirschtomaten, Hauptgericht Fusilloni mit Pesto rosso zum Appassimento 2021 aus Salento
Ich nehme martinas Bohnensuppe
Danke
Hier wieder ein wunderbares Sommeressen: Selbstgebackenes Pizzabrot mit gebratenen Champignons (mit roten Zwiebeln, heute mit aceto balsamico abgelöscht) und einem Teller mit Tomaten, Sardellen, Mozzarella und Olivenöl.

Danke

Hier wieder ein wunderbares Sommeressen: Selbstgebackenes Pizzabrot mit gebratenen Champignons (mit roten Zwiebeln, heute mit aceto balsamico abgelöscht) und einem Teller mit Tomaten, Sardellen, Mozzarella und Olivenöl.

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gebratenen Ziegenkäse auf Salatblatt und den Spanischen Salat von gestern
LG Heike
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
Pangasiusfilet, mit Limettensaft mariniert und auf Zwiebelringen mit Knoblauchscheiben in Butter im Backofen gebraten sowie Butterkartoffeln zur Zickencuvee 2024
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
borragine hat geschrieben: ↑16. Aug 2025, 21:15 Ich nehme martinas Bohnensuppe![]()
Danke![]()
Hier wieder ein wunderbares Sommeressen: Selbstgebackenes Pizzabrot mit gebratenen Champignons (mit roten Zwiebeln, heute mit aceto balsamico abgelöscht) und einem Teller mit Tomaten, Sardellen, Mozzarella und Olivenöl.![]()

Herrlich italienisch, borragine

Schöne Grüße aus Wien!
Davon nehme ich auch gerne etwas, martina!
Hier gab es heute leckere Pasta, allerdings nicht nach einem Originalrezept, sondern:
Linguine mit einer Tomatensauce mit Hack, Zwiebeln und Auberginen und darüber Parmigiano Reggiano.
Hier gab es heute leckere Pasta, allerdings nicht nach einem Originalrezept, sondern:
Linguine mit einer Tomatensauce mit Hack, Zwiebeln und Auberginen und darüber Parmigiano Reggiano.

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
fertigteig-quiche mit einer masse aus gartenunkraut (magentaspreen), knoblauch und gartenchili in schmand mit ei und bergkäse.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos