Samen von diesen Pflanzen erhielt ich letztes Jahr von einem netten Forumsmitglied ...er hatte diese von seiner Reise nach Kirgisien mitgebracht .
Wir haben ein paar Korn davon im März ausgesät und 3 Pflanzen hochgezogen ...diese sahen am Anfang sehr ähnlich aus wie unsere Pimentos de Padron ( diese säen wir jedes Jahr aus )
Nach einigen Wochen haben dann die Pflanzen geblüht ( Blüte auch ähnlich wie die Pimentos ) aber dann kam die große Überraschung als wir die Früchte sahen (24.06.2025):
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 8819 ex China (Gelesen 233 mal)
- Bucaneve
- Region: 40 km vom Kaiserstuhl
- Höhe über NHN: 180m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Paprika 8819 ex China
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Paprika 8819 ex China
ich glaube, die habe ich auch ausgesät ? muß mal nachschauen im Dschungel 

LG Heike
- Bucaneve
- Region: 40 km vom Kaiserstuhl
- Höhe über NHN: 180m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir haben dann als die Früchte sich rot gefärbst haben diese abgenommen und im Freien getrocknet
Zur Schärfe können wir nur sagen das die erste Frucht ganz mild war ...aber die zweite recht scharf
Jetzt da das Wetter feucht wird haben wir die Früchte ins Haus geholt und trocknen sie dort weiter
Hier ein Bild von heute morgen !
Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Spender
( Wir werden diese Sorte sicher im nächsten Jahr wieder säen )
LG Hans
Zur Schärfe können wir nur sagen das die erste Frucht ganz mild war ...aber die zweite recht scharf

Jetzt da das Wetter feucht wird haben wir die Früchte ins Haus geholt und trocknen sie dort weiter
Hier ein Bild von heute morgen !
Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Spender

( Wir werden diese Sorte sicher im nächsten Jahr wieder säen )
LG Hans
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
- Livio
- Region: Stadtgebiet Bremen
- Höhe über NHN: 7
- Bodenart: Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mich erinnern die an "Milder Spiral", man kann Sie grün ernten und einmachen wie Peperoni. Bei denen auf dem Bild war ich zu langsam bzw. hab sie länger ausreifen lassen. P.S.
Scharf sind die bei mir nicht.
Scharf sind die bei mir nicht.
Viele Grüße von der Weser
Thomas
Thomas
-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde auch, daß die aussehen wie "Milder Spiral". War mein erster Gedanke.
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bucaneves Frau hatte eine Ähnlichkeit mit 'Thunder Mountain Longhorn' diagnostiziert, was auch von der Herkunft her passen könnte. Für die gibt das Netz allerdings unterschiedliche Schärfen von 0 bis 4/5 an, vielleicht verbirgt sich hinter dem Namen auch ein ganzer „Sortenschwarm“.
'Milder Spiral' wird als österreichische oder ungarische Sorte genannt – natürlich könnte es aber sein, daß ein chinesischer Saatgutzuchtbetrieb die mittlerweile „nachgebaut“ hat. Oder es ist einfach eine Parallelentwicklung.
'Milder Spiral' wird als österreichische oder ungarische Sorte genannt – natürlich könnte es aber sein, daß ein chinesischer Saatgutzuchtbetrieb die mittlerweile „nachgebaut“ hat. Oder es ist einfach eine Parallelentwicklung.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)