News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tropfen 2007 (Gelesen 34184 mal)
Moderator: thomas
Re:Tropfen 2007
Hab heut zufällig Tropfen auf den kleinen Lupinen gefunden und da mir eure Tropfenbilder recht gut gefallen, dacht ich mir ich stell auch mal welche rein. Da ich aber nicht weiß wie ich da mehr Bilder auf einmal reinstell kommen jetz einfach mal 3 Einträge von mir 

Man, irgendwie kommen eure Tropfen alle viel besser rüber als meine, habts ihr da spezielle Kameras für Nahaufnahmen?i hab einfach ne Canon IXUS 850 IS genommen, kann aber noch nicht so gut damit umgehen...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Tropfenfotos hier sind Makrofotos, diese Einstellung gibt es an Deiner Kamera bestimmt auch, außerdem sind die meisten Fotos größer, etwa 650 -750 Pixel in der Breite, dadurch sehen sie auch besser aus und dann gibt es bessere und schlechtere Software beim Verkleinern auf die 80KB fürs Forum
P.S. @sirhap, erst mal herzlich Willkommen im Fotografie-Forum, wir freuen uns immer über Verstärkung

Danke Gartenlady,da fühlt man sich glei a bissl wohler :DMuss mir meine Kamera mal genauer anschauen, habs noch nicht recht lang. Zum verkleinern hatte ich gar kein Program, musste dann des Office Teil von Windows nehmen, weis nicht ob des was taugt.... Aber ich hoff dass ich des noch in Griff bekomm, dann werden die nächsten sicher besser :)mfg sirhap
Hallo sirhap, probier mal etwas näher ran zu gehen und manuel einstellen, wenn möglich die Kamera irgendwo aufstellen, wenn du kein Stativ hast, aber mit einer ruhigen Hand müsste es auch so gehen

Ja, die war auf Automatik, da konnte ich nicht näher ran. Da werd ich mir wohl mal die Anleitung anschauen müssen

Vor ein paar Wochen hatten wir Frost, da habe ich auch ein Lupinenblatt fotografiert, der innerste Tropfen ist noch ganz gefroren, die äusseren halb aufgetaut. ( bleiben se schön ruhig bei Wind
). Einfach dranbleiben und üben, meine 1. Makro's waren alles andere als scharf und nun hapert es auch noch öfters
LG Irisfool

Ja, genauso hab ich mir mein Photo auch vorgestellt, nur mit aufgetautem Wasser ;)ha, des is jetz a schöne Aufgabe wo ma sonst noch nicht so viel tun kann draußen. Hoff ich kann bald auch a paar vernünftige Photos bringen.mfg