News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im August 2025 (Gelesen 11688 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns gab es heute sehr gutes Rinderfilet mit zerdrückten (mashed) Kartoffeln, Pimientos de Padron und Portobellos in Sahnesauce. Die vorgekochten Kartoffeln wurden im Airfryer nachgeröstet.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: was gibt/gab es im August 2025
Sieht super aus und hat wohl auch so geschmeckt.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Was ist da eigentlich der Unterschied? Muss man zum zerdrücken eine Hausfrau mit Kittelschürze sein und zum smashen übergewichtiger Allradautofahrer mit linker Arm drei mal so braun wie der andere?

Hier sind irgendwie die asiatischen Wochen im Garten ausgebrochen. Nicht das da schon ein Gericht draus endstanden wäre, wir zerlegen noch. Der dritte Wurstsalat mit anderem Verhältnis Fisch- Sojasauce und anderer Sellerie war wohl gut. Hähnchenkotelette mit Kurkuma usw mariniert war auch mal nett. Heute gabs diesen grieselig angekochten Hackfleischsalat mit angeröstetem Klebreis, Knobi, Koriander und keine Ahnung was. Erster Versuch, ist essbar, war zwar viel zu scharf mit den extra Chili, aber wenn wir noch 2-3 Wochen so weiter machen steht vielleicht wirklich mal ein echtes Gericht mit 7-8 Schälchen auf dem Tisch.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mit keine ahnung was ist immer gut, herdodemmit!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das dachte ich mir auch, und deswegen war ich dabei.
Und weil das nicht reicht, Abfalltrauben gleich ausgepresst und mit neuem (Federweißer, das im Kanister) angeimpft. 54°Oechsle, ich glaub das wird nix, lass mich überraschen.

Und weil das nicht reicht, Abfalltrauben gleich ausgepresst und mit neuem (Federweißer, das im Kanister) angeimpft. 54°Oechsle, ich glaub das wird nix, lass mich überraschen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität