Fiel aus wegen: Ist nicht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten VIII (Gelesen 100427 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Nachts sollte der erste Regen kommen. Konjunktiv.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
Schreitet stolz herein...
Im Herbst gehen Goliath und 10 Zibben nach Thüringen. Er kauft nirgends anders mehr.
Danke. Mehr Lob kanns für unsere Tiere nicht geben. Es ist der dritte Kauf des Hofs bei uns
Im Herbst gehen Goliath und 10 Zibben nach Thüringen. Er kauft nirgends anders mehr.
Danke. Mehr Lob kanns für unsere Tiere nicht geben. Es ist der dritte Kauf des Hofs bei uns
Das ist ja mal klasse, eine schöne Bestätigung für Eure Mühen
.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gratuliere zum Tierverkauf! 
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Fein , ich gratuliere
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
Auch der Verkauf heute Abend hat geklappt. Der müsste schon im neuen Zuhause sein. Vollkommen unaufgeregt hat der junge Mann seine Reise angetreten. Wir wünschen dem Besitzer und seinem neuen Deckbock viel Freude!
Es gewittert. Also echt. Mit Regen
ich freu mich riesig!
Es gewittert. Also echt. Mit Regen
- Schnefrin
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, davon kann man Euch nur noch viel mehr wünschen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- frauenschuh
Möge es so sein! Lieben Dank
Von 5 ausgeschriebenen Wwoofprojekten sind uns 3 zuzuordnen. Einmal Landschaftpflege ab Oktober auf der Engelkewiese. Einmal Freistellung von Trockenmauern und einmal Abbau einer alten Hütte. Das wäre es doch. Mal sehen ob sich Interessenten melden. Derzeit sind wir total glücklich 2 Wwoofer zu haben, die viel fragen und wo wir weitergeben können, was wir in all den Jahren lernen durften.
Heute wollen wir an den Riepenbach. Einerseits den Zustand der kleinen Renaturierungsfläche anschauen und dann noch die zwei ausstehenden Fotobelegaufträge für Dauergrünland eintüten. Inkl. allem was da passieren kann. Die nächste Generation stolpert dann nicht so tölpelhaft durch solche Apps wie ich. Ich wäre so gern Mäuschen, wie das bei anderen alten Landwirten klappt.
Es soll viel Regen kommen. Selbst wenn wir also nass werden, bin ich glücklich über die Niederschläge. Endlich ein Ende der Trockenheit. Wenigstens oberflächlich.
Von 5 ausgeschriebenen Wwoofprojekten sind uns 3 zuzuordnen. Einmal Landschaftpflege ab Oktober auf der Engelkewiese. Einmal Freistellung von Trockenmauern und einmal Abbau einer alten Hütte. Das wäre es doch. Mal sehen ob sich Interessenten melden. Derzeit sind wir total glücklich 2 Wwoofer zu haben, die viel fragen und wo wir weitergeben können, was wir in all den Jahren lernen durften.
Heute wollen wir an den Riepenbach. Einerseits den Zustand der kleinen Renaturierungsfläche anschauen und dann noch die zwei ausstehenden Fotobelegaufträge für Dauergrünland eintüten. Inkl. allem was da passieren kann. Die nächste Generation stolpert dann nicht so tölpelhaft durch solche Apps wie ich. Ich wäre so gern Mäuschen, wie das bei anderen alten Landwirten klappt.
Es soll viel Regen kommen. Selbst wenn wir also nass werden, bin ich glücklich über die Niederschläge. Endlich ein Ende der Trockenheit. Wenigstens oberflächlich.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wenn ich das so lese, und auch selbst bei Dir erfahre, seid ihr echt spitze als Wwooferhof! Ich habe zwar mittlerweile 3 feste Stationen, aber zwei Wochen zwischendurch hänge ich noch in der Luft. Habe mehrere Anfragen für diese Zeit zu laufen, bekomme aber fast überall nicht mal ne Antwort
. Ich will halt nicht viele Höfe gleichzeitig anfragen, damit ich nicht wieder absagen muss. Aber so?! ... kriegste doch die Motten. Ich frag dann alle drei Tage beim Nächsten an, aber langsam wird die Zeit auch knapp. Es ist halt nicht überall Internet zugesichert, so dass ich das entspannt zwei Tage vorher klären könnte
. Mir wäre lieb, wenn ich das von zu Hause aus erledigen kann.
Frustmodus wieder aus

Frustmodus wieder aus
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- frauenschuh
Pörks, das ist mehr als nur ärgerlich. Es braucht doch auch Planungssicherheit.
- frauenschuh
Wäre es Wwoof Deutschland, dann würde es eine Rundmail geben, da bin ich sicher.
So funktioniert es ja nicht.
Hier kam alles anders. Keinerlei Regen. Also wurde das Holz reingebracht. Wir sind startklar für die nächste Fällsaison.
Die große Herde habe ich eben rüber gelassen. Hungrig wie die Piranhas
Einen Fotobelegauftrag haben wir abgearbeitet. Fragt sich, ob die KI erkennt, dass hier im Mai Tiere drauf waren
So funktioniert es ja nicht.
Hier kam alles anders. Keinerlei Regen. Also wurde das Holz reingebracht. Wir sind startklar für die nächste Fällsaison.
Die große Herde habe ich eben rüber gelassen. Hungrig wie die Piranhas
Einen Fotobelegauftrag haben wir abgearbeitet. Fragt sich, ob die KI erkennt, dass hier im Mai Tiere drauf waren
- frauenschuh
Das ist übrigens Waldangelika, die da so herrlich raumgreifend blüht. Für unsere Wwoofer die bislang schönste Weide