News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht noch im September? (Gelesen 151 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Was blüht noch im September?
Abelmoschus Manihot. Riesenblüte. Pflanze ist nun über 2 m hoch und voller Knospen. Nochmals dank an den lieben Purler für die Samen.
Nun blüht auch Physotegia. Und noch viele Kübelpflanzen. Eine überwinterte Dipladenia kriegt jetzt erst Knospen. Ob das noch was wird?
Nun blüht auch Physotegia. Und noch viele Kübelpflanzen. Eine überwinterte Dipladenia kriegt jetzt erst Knospen. Ob das noch was wird?
Zuletzt geändert von riegelrot am 2. Sep 2025, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht noch im Setember?
Diverses.
Allium "Lavender Bubbles": Allium senescens Sorte: Katzenminze und Lotus hirsutus: Der Lotus blüht schon lange wenn auch nicht so prachtvoll wie manch andere Art.
Der Blühzeitpunkt stimmt also mit den Angaben von Jelitto überein:
Finde ich sehr gut eine nette Pflanze aus dem Hornklee Lotae-Tribus der nochmal andere Wildbienen und Falter anspricht, als bspw der Wicken Fabeae
-Tribus
Allium "Lavender Bubbles": Allium senescens Sorte: Katzenminze und Lotus hirsutus: Der Lotus blüht schon lange wenn auch nicht so prachtvoll wie manch andere Art.
Der Blühzeitpunkt stimmt also mit den Angaben von Jelitto überein:
https://www.jelitto.com/de/Saatgut/DORY ... +en+-.htmlNatural Flowering Period: July - September
Finde ich sehr gut eine nette Pflanze aus dem Hornklee Lotae-Tribus der nochmal andere Wildbienen und Falter anspricht, als bspw der Wicken Fabeae
-Tribus
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Riegelrot, warum titelst Du "Was blüht noch um September"? Das klingt ja, als wäre gleich Winter. Jetzt geht es doch mit Herbstblühern erst richtig los.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Zauschneria 'Olbrich's Silver' habe ich in dieses damals neu an Stelle einer gefällten Tanne hergerichtete Beet zu Pfingsten 2022 gepflanzt, seitdem hat sie sich ganz schön breitgemacht. Sie blüht ab August.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Oile, ich wollte einmal eine kleine Abwechslung im Titel!!

Im Winter/Frühjahr würde ich vielleicht schreiben: was blüht schon......
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch